OK danke
Danke check ich es nochmals. Im iobroker kommt nicht nix an, aber wenn es grundsätzlich passen gehen soll, wird das klappen 😄
OK danke
Danke check ich es nochmals. Im iobroker kommt nicht nix an, aber wenn es grundsätzlich passen gehen soll, wird das klappen 😄
Hallo,
gehen die MEM-Variablen eigentlich auch über MQTT raus?
Danke
Fehler gefunden: Der NodeMCU braucht eine eigene Stromversorgung und nicht nur über USB wie der Wemos D1.
Hat geklappt jetzt
Ja, da ist eine Version drauf, die ich aber nicht persönlich drauf gemacht hab.
Was mich wundert, ich stecke einen Wemos an und kann sofort losflashen.
Steck in den Node dran, kommt ne Fehlermeldung.
Mh, dachte, dass er evt. in einen mode versetzt werden muss.
Das Teil funktioniert aber, weil die alte FW noch erreichbar ist
Hallo
ich habe bisher immer mit Wemos D1 mini gearbeitet und auch alle soweit flashen können.
Nun habe ich aus einem anderen Projekt einen NodeMCU 3 geerbt, den ich umflashen mag.
Jedoch wenn ich in an mein USB-Kabel anschliesse wird er nicht erkannt bzw. geht vermutlich
nicht in den flash mode, mit dem er den USB Port aufmacht.
Drücken des Flashbuttons, des Resets, alle zusammen hat leider nicht geholfen
Jemand einen Tipp für mich?
Danke
Ich hatte bis vor paar Monaten das am laufen. Dann einige Zeit nicht genutzt und seitdem klappt es wie bei dir nicht mehr. Als ob seitens Telegramm etwas geändert wurde und die FW nicht mehr dazu passt.
Fakt ist, hier lief es und ich hab die unit unverändert seitdem.
http://192.168.178.19:pp/cm?cmnd=status%200
Bei Eingabe dieser Addresse wird keine JSON response ausgegeben.
Hast du "pp" durch den Port ersetzt? Alternativ probier es auch mal ohne ":pp". Bei mir geht's auch ohne Portnummer
Ich habe diese OTA geflasht und was ähnliches mit einer FTDI geflashten POW R2 gehabt.
Ich kann sie aber auch auf die 9.x hochziehen. Ich kann es auch nicht erklären aber es war nachstellbar und habe es wiederholt probiert
Danke für die Antwort
Hallo,
ich habe eine Gosund P1 mit der 8.1.0 geflast und das nachstehende Template
aktiviert. Das funktioniert auch alles wunderbar und ohne Probleme - Daten kommen rein, die Schalter sind schaltbar.
Auch komme ich ganz normal auf die WebGUI und kann das Gerät einsehen und verwalten
Nun ergibt sich in manchen Fällen das Problem (meiner Beobachtung nach, wenn der Router neu gestartet wurde),
dass bei der Status-Abfrage mit
das Gerät fortlaufend "klackt" - soweit ich weiss, ist das das Relais - und solange nicht mehr aufhört, bis man die Statusabfrage abbricht.
Dann komme ich wieder ganz normal auf die WebGUI - und das Klacken hört auf.
Wichtig: Das tritt nicht immer nach einem Routerneustart auf - wenn es dann einmal klappt, dann klappt es auch weiterhin
problemlos. Ist also ein sporadisch, aber doch nicht ganz seltenes Problem.
Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu
Danke
Edit1: Nachdem ich jetzt nix angepasst oder sonst was gemacht habe, kann ich jetzt wieder den Status abfragen, Dennoch ist das ein Phänomen, das ich nicht zum ersten Mal hatte, aber heute morgen das erste Mal mit der HTTP-Statusabfrage in Verbindung bringen konnte. Was jedoch Ursache und Wirkung ist, dazu habe ich keine Ahnung und vielleicht aber jemand hier aus der Gruppe
Hallo in die Gruppe,
ich bin der genannte Anwender, der sehr eng mit dem Entwickler und den anderen Anwendern unsere Anforderungen,
Ideen etc. in die App mit einfliessen haben lassen; ich weiss, dieses Forum ist inhaltlich und auch funktional wesentlich
weiter als ich es bin, daher wird sich der Entwickler auch über andere, konstruktiv-kritische Anmerkungen,
Anforderungen aber auch Punkte, die noch nicht so rund laufen, freuen. Die App ist für die Dauer, die sie
verfügbar ist, in meinen Augen schon sehr weit: Und was mich als Anwender sehr anspricht, sind die meist
sehr kurzen Zyklen der Funktionsupdates in den Beta-Versionen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mich freuen, wenn sich auch andere die App ansehen und den Entwickler
in der weiteren Entwicklung begleiten etc
Schönen Sonntag
Hallo
MQTT war aus, ich habe nun alle auf den Router umgestellt und seit dem ist erstmal Ruhe.
Vermutlich war der Repeater überlastet - ich habe auch vorher die Profile verloren, die
ich neu einstellen musste. Was mich irritiert ist, dass es auf 4 Geräten parallel auftrat.
Ich hatte etwas ähnliches schonmal, dass eine POW R2 nach einem Routerreset das Profil verlor
und nur noch als Basic eingestellt war.
Hallo
heute früh musste ich einen Router-Reset machen, seit dem sind vier meiner Tasmota nur noch am klacken.
Zwei davon habe ich auch mal testweise vom Repeater auf den Hauptrouter umziehen können, wobei der
eine dann fast Ruhe seit dem gibt. Die anderen beiden sind SEHR langsam über die GUI erreichbar, aber
durchweg alle parr Sekunden am klacken.
Soweit ich weiss, ist das klacken ein Problem mit der Wifi-Verbindung, aber wie kommt es, dass es so in der
Dichte auftritt? Das lief bisher monatelang gut und auch Router-Resets hatten da keinen Einfluss drauf.
Es handelt sich um drei POWR2 und eine Gosund P1, die ich erstmal abgeklemmt habe
Danke
Danke für die Antwort erstmal. Ich schau mal, was so ansteht
Alles anzeigenNaja im Prinzip biete ich drei Varianten an:
Den Adapter ohne Drähte und Programmer, hier muss man die Drähte anlöten oder Klemmen nutzen.
Zweite Variante: hier sind die Drähte schon am Adapter, ohne Programmer, für Leute die schon einen haben.
Dritte Variante ist die „sorglos“ Variante mit Programmer und fertig gesteckten Drähten und Anleitung zum Pinout.
Der Adapter wird einfach auf den ESP gedrückt und die Stifte sind dann an den passenden Kontakten gemäß Pinout. Adapter in den USB Port, Treiber installieren falls noch nicht passiert und Flash starten.
Auf den Bildern sieht man es, wie das Ganze dann im Einsatz aussieht
Ok danke dir - Ich bin mir sicher, dass es so ist, aber ich frage nach: Der Adapter gilt dann aber jeweils "nur" für einen konkreten
Chip-Aufbau?
Kannst du ein wenig dazu sagen? Muss man da wirklich nix mehr löten?
Hi
Danke für die Antwort. Ich habe sie noch nicht und bin am überlegen resp suchen nach einer für meine tasmota Welt ☺️
Hallo
danke dir - das mit vorgeflasht ist jetzt auch eine tolle Sache
Danke
Hallo,
ich habe mind. 20 verschiedene Geräte mit Stromverbrauchsmessung kalibriert, aber seit heute morgen
scheint es, dass ich ein Brett vor dem Kopf habe oder sonst was ist.
Ich gebe über die Konsole bspw
für eine 75W-Birne ein, aber egal was ich da eingebe, er bleibt bei 66W stehen.
Ich habe aktuell keine Idee, was ich gerade übersehe oder ob da sonst was ist.
Edit:
Mittels der zusätzlichen Anpassung per
hat es geklappt
Vielen Dank schonmal
Hallo,
ich suche ein Paar Birnen mit E14 und E27, die ich idealerweise dann mit tuya convert flashen kann.
Kann mir da jemand evt. dei ein oder andere Empfehlung geben bzgl. Preis/Leistung?
Danke
Ja daher Frage ich sicher zu naiv 🙈