Hallo zusammen. Ich habe schon einige Tasmota Geräte (Sonoff und Shelly) am laufen und mich beschäftigt im Moment die Frage nach einem auf der Passivseite geschalteten PWM Dimmer für meine LED Leiste.
Also Aktuell hängt meine LED Streifen 24V am 24V NT was direkt am Shelly hängt und per Alexa geschaltet wird.
Die altmodische Variante wäre jetzt ein Dimmer für LEDs und LED Module (PWM) mit Drehregler zu kaufen und per Hand zu drehen. Ich würde dies aber auch gerne per Heimsteuerung (IObroker) machen. GIbt es irgendwas, was man z.B. an die GPIOs vom Shelly anschließen kann, was dann auf der passivseite dem PWM Dimmer sagen kann, was der zutun hat oder so?
Habe schon etwas gesucht, gesehen das Tasmota selber PWM DImmer unterstützt, aber da nur die Dimmer auf der 230V Ebene sind. Genau wie der Shelly Dimmer ja auch vor dem NT dimmt, was bei LED Leisten mit NT jetzt nicht so gut klappt.