Wemos Tasmota mit Öffner

Hallo Community, die Fehler der letzten Tage wurden hoffentlich behoben. Entschuldigt den Umstand! Viel Spaß weiterhin. Lg
  • Hab vor mit Wemos und Tasmota meine Klingel zu überwachen. Leider hab ich kein Taster mit zwei Schliesser gefunden , hab ein Schliesser und ein Öffner am Schliesser ist meine Sprechanlage angeschlossen ,deswegen muss ich Öffner benutzen für Wemos. D1 hab ich als Taster eingestellt , wenn der Taster nicht gedrückt ist, ist es on und wenn jemand klingelt off. Jetzt zu meiner Frage soll ich Pullup oder Pulldown Wiederstand nehmen?

• Hi

eigentlich egal, weil du in Tasmota einstellen kannst ob er auf high oder low Impuls reagieren soll.

Aber wenn schon, würde ich persönlich einen Pullup reinmachen und den Öffner gegen GND. Dann hast du bei geöffneten Kontakt (betätigt) ein sauber deviniertes High Signal am GPIO.

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070