Beiträge von djuscha

@gemu2015

heist das eigentlich ich könnte auf der uhr werte von anderen Tasmotas anzeigen?

Die Uhr will ich bestellen bei Banggood gibt es noch paar andere Teile mit ESP32 un Display.

Bin gerade dabei meine RASPies zu ersetzen mit einem ESP32 der mit allen anderen Tasmotas ohne MQTT kommuniziert.

Was hast du eigentlich auf Raspis laufen? Wie werden dann die miteinander kommunizieren?

Bei mir läuft Openhab mit Mosqito und auf anderen MagicMirror und meine Cams

so jetzt klappt es ,doof ist es natührlich das ich zwei Tage marten muss bis die Werte für Verbrauch Tag und Vortag aktuell sind. mit Minat und Jahr ist es ja auch so. Muss noch mal probieren mit den Kosten Anzeige probieren das Tagespreis und soweiter angezeigt wird

hab noch zusätzlich J Bereich eingefügt damit Tagesverbrach über MQTT an Openhab gesendet wird.

@sunburstcPaar Fragen zu dem Script hab ich aber noch die {} und then endif dasselbe ? Weil im Musterbeispiel in der Wiki then endif verwendet wird.

das verstehe ich auch noch nicht so ganz

Code
    ; Array zum Speichern aktueller Werte
    m:v=0 4

könnte ich auch so schreiben?

Code
    v[1]=0
    v[2]=0
    v[3]=0
    v[4]=0

einigermassen verstehe ich ja wie der Script aufgebaut ist..nur mit paar Sachen bin ich mir noch nicht sicher. Mit was für comand kann ich die Variablen überprüfen in der Konsole ob die mir Daten gefühlt werden , oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

du hast noch über hochladen mit dem Script Editor geschrieben gibt es irgentwo infos wie ich den benutze ?

hab jetzt neuen Stromzähler bekommen EBZ DD3Bz06 es ist ein OBIS Zähler Pin von dem Versorger bekommen ,alles was möglich war freigeschaltet.

Mein Script sieht so aus

Alle funktioniert.

Was ich gerne noch machen würde ist Tages ,Monat, Jahr Anzeige für gesamt Verbrauch .

hat jemand so ein Zähler und einen passenden Script? mit Variablen blicke irgentwie nicht durch :(

Hab vor mit Wemos und Tasmota meine Klingel zu überwachen. Leider hab ich kein Taster mit zwei Schliesser gefunden , hab ein Schliesser und ein Öffner am Schliesser ist meine Sprechanlage angeschlossen ,deswegen muss ich Öffner benutzen für Wemos. D1 hab ich als Taster eingestellt , wenn der Taster nicht gedrückt ist, ist es on und wenn jemand klingelt off. Jetzt zu meiner Frage soll ich Pullup oder Pulldown Wiederstand nehmen?