- Moin moin zusammen,
auch ich bin leider an der oben genannten Sonoff Box am verzweifeln.
Habe die Kiste von einem Elektriker verkabeln lassen, und bisher nur einen Kanal angeschlossen.
Die Abnehmer lassen sich auch per Knopfdruck ein und ausschalten einwandfrei, jedoch die Netzwerkverbindung lässt sich nicht herstellen.
Das Gerät wird wohl in der ewelink App angezeigt, aber es ist ausgegraut und es kommt immer die Meldung "Gerät ist offline, Bearbeiten nicht möglich.
Die blaueb Wlan leuchte blinkt ständig, und nach dem drücken von 7 sekunden wie angegeben auch schneller für den Pairing Modus. Das Gerät wird im Iphone in den WLan Einstellungen auch nicht angezeigt, hier erscheint nur das Netzwerk vom Haus und ein angeschlosser Smart TV. Müsste das Gerät hier nicht auch angezeigt oder vorgeschlagen wrden ????
Habe auch schon Strom getrennt etc, und App neu installiert, aber Gerät ist immer offline.
In den Routerder Telekom Modell W723V steht auf 802.11 b/g/n welches meines Wissens 2,4 Ghz sein soll....
Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte ??
Viele Grüsse Torsten
Sonoff 4CH Pro R2 Gerät ist immer offline , Keine Netzwerkverbindung mit Router
-
Torsten -
4. November 2018 um 09:37 -
Erledigt
-
-
-
-
Na und das kann die Netzwerkverbindung zum Router verhindern ??
-
Na und das kann die Netzwerkverbindung zum Router verhindern ??
Ewelink ist cloud basiert, wenn die Server down sind, kannst du nix mit den dingern anfangen außer manuell am Gerät zu steuern, so wie Supermicha schon schrieb geht nix bei manchen geräten ist wohl mit der neuen firmeware auch der reine Lan bzw. Wlan modus möglich, aus diesem Grund Flashen die meisten die Sonoff mit Tasmota, somit läuft alles nur noch über zuhause
-
Okay, also kann man hier nur abwarten bis sich etwas regt wieder ?