meierchen006 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 28. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
201
Erhaltene Likes
31
Punkte
1.071
Profil-Aufrufe
487
  • Hallo Meierchen,

    will mir auch was für meine Torsteuerung bauen.

    Blinklicht (LED) für 24 Volt ist schon fertig. Jetzt scheitert es daran, wie ich es an die Steuerung anschließe. Hast Du die Pinbelegung der Westernbuchse (Bus)? Von den 6 Kontakten brauche ich ja nur 2.

    VG Kai

    • Hallo Kai,


      Leider nein, ich habe keine Ahnung von der Belegung.

    • OK, Danke für Deine Antwort.

      Wo landet denn das schwarze Kabel mit dem schwarzen und weißen Draht? Wenn Du mir da ein Foto von dem Stecker schicken könntest (Blick senkrecht auf die Kontakte) wäre das super!

      VG Kai

    • Hallo Kai,


      Zitat

      Wo landet denn das schwarze Kabel mit dem schwarzen und weißen Draht?

      Der schwarz / weiße Draht kommt an den 24V Ausgang von meinem Hörmann Garagentoröffner!


      Bedienungsanleitung Seite 27

      4.2.6 Optionsrelais PR 1*
      ▶ Siehe Bild 17
      Das Optionsrelais PR 1 ist für den Anschluss einer externen Lampe oder Signalleuchte erforderlich.


      Bedienungsanleitung Seite 28

      Dazu noch Seite 28 beachten, je nach dem was man möchte!

      5 DIL-Schalter einstellen
      5.1 Endlagenmeldung Tor-Zu ▶ Siehe Bild 20.1 und Kapitel 5.8.1


      In meinem Beitrag: hier ist doch eigentlich alles beschrieben was ich getan habe.

    • Hallo,

      also ich habe eine Supramatic 4, DIP Schalter hat die nicht mehr.


      Der schwarz / weiße Draht kommt an den 24V Ausgang von meinem Hörmann Garagentoröffner


      Ist das ein geschalteter Ausgang? Wie sieht der physikalisch aus? Klemmen?


      Also meine 24V LED ersetzt ja das Relais, inkl. dem mitgeliefertem Kabel. Deswegen muss ich die Belegung kennen.

    • OK, Sorry, ist tatsächlich anders. Habe die Klemme auf dem Foto gesehen. Dann brauchst Du das Relais eigentlich gar nicht. Das hat mich wohl verwirrt.

      Falls jemand mitliest und die Variante mit der Westernbuchse hat, bitte ein Foto von der Lötseite vom Relais machen. Das wäre super!

      Vielen Dank.