Beiträge von meierchen006

    Hallo,


    So noch mal neu entpackt und nichts verändert

    • eine tasmota32-DE => läuft durch => die wäre doch für esp32 ?
    • eine tasmota-DE => läuft nicht durch => die brauche ich für mein NodeMCU 8266 => einzigste Änderung in plattformio_override-ini


    zweite hälfte:


    Hallo,


    ich wollte heute mal testen und eine neue Firmware für mein WGS_Combo kompilieren.


    Tasmota von gemu2015 heute Morgen frischen Download gemacht!


    Folgender Fehler:


    Hallo sunburstc


    soll das heißen dass man das externe EEPROM nicht mehr braucht und man den kompletten Speicher eines Wemos (4MB) bzw. NodeMCU (4MB) nutzen kann?


    Und was hätte es dann mit dem

    #define SDCard_DIR

    auf sich, muss ich einen solchen jetzt haben?


    Ich habe schon länger nicht mehr aktualisiert, hänge bei der Version 8.1.0.1 fest!


    meierchen006

    Hallo wovka,


    was meist du mit drei geteilt?


    Diese Ansicht?


    das habe ich im Script gemacht, sieht dort dann so aus:


    ============

    W. Zähler

    aktuell: {m} %3v3% m³

    0:00 Uhr: {m} %3wm% m³

    Monatsanfang: {m} %3wma% m³

    Jahresanfang: {m} %3wya% m³

    ----------------------

    G. Zähler

    aktuell: {m} %2v1% m³

    0:00 Uhr: {m} %2gm% m³

    Monatsanfang: {m} %2gma% m³

    Jahresanfang: {m} %2gya% m³

    ----------------------

    S. Zähler

    aktuell: {m} %3v2% KWh

    0:00 Uhr: {m} %3sm% KWh

    Monatsanfang: {m} %3sma% KWh

    Jahresanfang: {m} %3sya% KWh

    ==============


    Ich antworte so spät da gestern das Forum Zeitweise nicht erreichbar war!


    meierchen006

    Hallo HoerMirAuf


    habe das mit Google Chrome jetzt nochmal getestet:

    funktioniert leider nicht.


    • Lokale Webseite öffnet sich
    • Übersichtseite ist leer
    • Konfigurationsseite ist leer
    • Button Seite ist leer, wird von mir bisher auch nicht genutzt also in der devices.cfg nichts eingegeben mit Buttons
    • Info Seite wird angezeigt

    meierchen006

    Hallo,


    bei Chrome kann ich unter chrome://flags/ keine solche Einstellung finden!


    Wenn ich bei meiner Verknüpfung in der Taskleiste dieses: " --allow-file-access-from-file" anhänge funktioniert es auch nicht

    bzw. wird dieses Anhängsel nicht akzeptiert.


    Direkt bei der .exe Datei im Installationsordner werde ich gefragt ob ich die Dateiendung ändern möchte, was natürlich nicht gewünscht ist.:/

    Hallo,


    mit Firefox 77.0.1 (64Bit) ohne was zu ändern funktioniert nicht.


    Zitat

    hi, the workaround would be to set the privacy.file_unique_origin preference in about:config to false.

    hatte auch nicht funktioniert!


    Mit diesen Einstellungen kann man die einzelnen Geräte dann sehen:


    Also dann funktioniert FF 77.0.1


    • Übersichtsseite funktioniert
    • Konfiguration Seite funktioniert
    • User Buttons Seite funktioniert
    • Umschalten Hell > Dunkel funktioniert
    • erstellen einer HTML Seite funktioniert

    Der neue Edge Browser (Chrome Basis) funktioniert nicht, habe ich gestern installiert !


    Aufrufen der erstellten HTML Seite mit IE 11 funktioniert nicht

    Aufrufen der erstellten HTML Seite mit neuem Edge funktioniert

    Aufrufen der erstellten HTML Seite mit Chrome funktioniert

    Aufrufen der erstellten HTML Seite mit Firefox 77.0.1 funktioniert



    meierchen006

    Hallo,


    also der aktuelle Firefox 77.0.1 (64-Bit) funktioniert auch nicht.

    • Umschalten Hell/Dunkel => funktioniert
    • Konfigurations Seite => funktioniert nicht auch wenn eine Datei devices.cfg => die ausgefüllt ist mit über 10 Geräten im gleichen Verzeichnis liegt
    • Übersicht Seite ebenfals leer
    • beim Edge gleiche devices.cfg ist sofort die Übersichtsseite gefüllt und auch die Konfigurationseite zeigt die Geräte an.

    Wenn man alles im alten Edge macht (noch der ohne Chromium) funktioniert eigentlich alles, außer umschalten Hell/Dunkel, was ich nutzen möchte.

    Bleibt die Frage was dann mal mit dem neuen Edge auf Chromium Basis ist? (bei mir noch nicht installiert)

    Hallo,


    wird hier noch weiter entwickelt oder ist das Thema schon beerdigt.


    Bin erst heut durch einen Link hierhin geleitet worden sehr interessantes Projekt!


    Ich habe die letzte Version aus #14 Version 2.7.1 geladen.


    Betriebssystem Win 10 Pro 19.09


    Mit Chrome Browser Version 83.0.4103.97 geht gar nichts,

    mit Edge habe ich halbwegs was hinbekommen:

    • musste um auf Dunkelversion zu schalten => die Dateinamen tauschen von themedark auf themelight und themelight auf themdark => so habe ich die Dunkelversion erhalten.
    • Erst nachdem ich dann meine devices.cfg erstellt hatte und im Ordner gespeichert habe, habe ich meine Tasmota Geräte gesehen, klar so soll es auch sein.
    • Das speichern der HTML Seite unter Konfiguration hat funktioniert, ab dann kann ich die Seite auch im Chrome Browser ansehen

    meierchen006