Beiträge von HSV

Hi Leute

Habs geschafft!! Heute nochmal den Fritzrepeater dran, was auf Anhieb klappte dann ne getrennte SSID vergeben und alles klappte wunderbar.

2x Basic 1xTouch, den Touch schliesse ich morgen gleich an, Basics hab ich schon dran (Bad und Schlafz.) Timerfunktion muss ich mich ma reinfuchsen, möchte im Bad ne 1min bevor ich aufstehe schon Licht brennt;).

Jz kann nachbestellt werden

Liegt definitiv am VF-Station-Router, werde es gg die Fritzbox tauschen

Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos!!

Kann als erledigt markiert werden

Habs aufgegeben mit den Basics, geht nicht.. Hab wieder ganzen Vormittag versucht aber ohne Erfolg..

Wollte den Touch mal flashen und versuchen mit dem Router zu vrrbinden.

War im Touch Unterforum, Sufu finde aber nichts genaues zum flashen,die Beiträge sind schon älter..

Wäre jmd so lieb und mir ein Link senden?

Danke..

Sonderzeichen hab ich nur ein Bindestrich im SsId, hatte das mal probiert aber da war IP4 noch nicht freigeschaltet..

Morgen mach ich alles von vorne, SSID ohne Bindestrich, 5Ghz aus..

Mal sehen...

Merkwürdig ist, das es am Anfang der Woche EINMAL ging direkt nach dem Anruf bei VF

Glaub ist immer noch Routerproblem..

Wie gesagt Handy Hotspot klappt wunderbar nur in den Router will er nicht

Wenn es morgen nicht klappt dann ab in den Schraubstock oder mit einem grossen Hammer drauf..bring vllt was:evil:

Mein Touch ist da, wollte heute den flashen aber bringt ja nichts so lange die Basics sich nicht verbinden..

Hast du vllt ein Link wo das beschrieben ist?

Bei YT gibt es nur ältere Versionen

Hi

hab in der Konsole wificonfig 5 (im Handy-Hotspot ) eingegeben, und dann die Daten vom Router trotzdem blinkt led weiter

im Router sehe ich den sonoff aber wenn ich mit der ip in den Browser gehe kommt nichts

Merkwürdig ist das ich es Montag geschafft hatte, dann Stromlos jz wieder einwahl klappt nicht..:cursing:

Einer einen Rat?

Guten Abend,ich nochmal

Hab heute den Dot 3 geholt und angeschlossen, alles funktioniert reibunglos..

ABER die Sonoffs wollen wieder nicht sich mit meinem Router verbinden!!

Obwohl ich am Montag alles hinbekommen habe

Sind mit wlan verbunden laut Router haben auch beide eine verschiedene Ip4,komme aber über den Browser mit der ip nummer nicht rein

Muss man die Sonoffs immer neu "anlernen" wenn sie Stromlos waren?

Moin liebe Leute

Hab eben bei VF angerufen wegen IP4 -Probleme,die Dame meinte macht sie klar!! Haken setzen nur...

Also eine öffentliche Ip4..für lau

Danke für den Tipp@Chaot

Kommt wohl alles schriftlich erst dann ist es aktiv..

Werde berichten wenn der Wisch kommt

Nach diesem Beitrag 3-5 min später startete mein Router von alleine neu,speisen die IP4 grad ein??

Oder woran sehe das es aktiviert worden ist?

Freu mich grad 8)wie ein Scheekönig

Mein Prob ist ja das ich mit den geflashten Sonoffs nicht in VF Station komme..

Sehe die Teile im Wlan-Protokoll als unknown ohne Ip4 ohne IP6..

mit Handy Hotspot klappts astrein

Wollte mit 3 Basics anfangen,bekomme aber immer mehr Lust an Garagentor öffnen und Kamera/Terrasse

Steuern mit Alexa

Wie erwähnt bin noch ziemlich Newbie,taste mich ran..

Hey, das mit dem Home Office ist ein Versuch wert, oder unterstützt das der Arris garnicht?

Frage: Wenn ich mir nur den UAP AC-Lite hole, den mit meinem Router über Wlan verbinde, und die Sonoffs nur mit dem UAP lite verbinde geht das nicht ?

Danke für eure Mühen:thumbup:

premo: Jap, genau da hab ich es auch gelesen

Wusste nur nicht ob ich ein Link hier posten darf,so ohne weiteres..

Chaot: Hast bestimmt recht, die Teile sehen schon vielversprechend aus,übersteigen aber auch mein Talent..

Und ich komme dann auf ca. 300€, das ist mir dann doch zu teuer.

Bzw. reicht der Unifi ac-pro nicht aus?

Den mit meinem Router verbinden und dem Unfi nur eine andere SSID vergeben?

Geht die Fritzbox von VF denn mit den Sonoff Dingern? Wichtig ist wohl Ip4 und Ip6

Wäre ein Ding wenn das auch nicht geht...

Hab mir heute nen Repeater Fritz 310 vom kumpel geliehen, sogar den will er nicht schlucken...

So ein Schrott,will morgen zum Shop die Fritzbox bestellen..

Es sollen ja schliesslich noch neben den Basic auch Touchschalter und so kommen..

Hab den neuen VF Router Arris TG344DE

der will die China home smart teile nicht erkennen..Es gibt viele Geschädigte die prob haben..(Sonoff-VF in google)

Anderen Router oder über Repaeter laufen lassen

Da ich kein IT prof bin wirds schwer..