Tasmota auf einem Itead Slampher
-
otsego_amigo -
12. März 2018 um 16:22 -
Erledigt
-
-
-
....hat offenbar noch keiner gemacht?
-
ich habe einen zu laufen bekommen mit Tasmota der auch funktioniert. Habe dann einen zweiten geflasht den ich aber nicht ansprechen kann über wifi Manager nun ich habe da meine Probleme mit dem Programm adruino kommt immer die gleiche Meldung include <PubSupClient.h> viellicht kannst du mir ja helfen den wenn ich es mit diesen Programm hinbekomme kann ich mein WLAN gleich eintragen und ich müsste auf ihn zugreifen können. Kannst dich ja per Email melden
-
ach ja ich flashe alle meine Sonoff mit NodeMCU PyFlasher 3.0
-
Hi Markus B.,
du musst den Inhalt aus dem Ordner "lib" in den Ordner "libraries" von der Arduino IDE kopieren.
Dann sollte es gehen.
-
Immer die Probleme mit Arduino, warum wird wohl Atom in den meisten Anleitungen verwendet? Genau, weils wesentlich einfacher ist
Ich hab beides im Einsatz und verwende Arduino nur zum Flashen für exotische ESPs, die spezielle Einstellungen benötigen, da das bei Arduino einfacher ist die zu ändern (zumindest mal übersichtlicher).
Für die Sonoff oder Tasmota allgemein ist aber Atom immer noch die erste Wahl, da man hier erstens nix in irgendwelche Ordner legen oder erst mal erstellen muss. Dann kann man kinderleicht den ganzen Krempel was man bei Tasmota persönlich nicht braucht sehr einfach ausklammern und bekommt somit ein bin File das immer OTA zu flashen geht, da sehr klein.
-
das mit dem Tip hat geklappt aber nur ein weiter Fehler das mit dem flash ging aber er kann sich nicht verbinden kommt immer der gleiche Fehler ap kann sich nicht verbinden
-
....hat offenbar noch keiner gemacht?
Es geht habe heute 3 Stück geflasht mit adruino must bei der v 2.0 r9 mit gnd verbinde wie auf dem Bild