Hi zusammen,
ich hab eben meinen TH16 verbaut. An diesem habe ich das Koppelrelais + Wechselschaltung hängen (GPIO 4 konfiguriert auf "09 Switch1"). Das alleine funktioniert wunderbar.
Außerdem habe ich noch einen von diesen Chinabewegungsmelder drangehängt an GPIO13 konfiguriert auf "10 Switch2". Das alleine funktioniert auch wunderbar.
Sobald ich allerdings beide gemeinsam dranhänge, habe ich das Problem, dass das Betätigen der Wechselschaltung immer die Funktion des Bewegungsmelders umkehrt (also das Licht geht dann beim Auslösen des BW-Sensor aus und nach Ablauf der Zeit wieder an).
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit BW und Wechselschaltung zeitgleich zu betreiben am Sonoff. Also ideal wäre folgendes Szenario:
Wechselschaltung schaltet dauerhaft das Licht an bis man es manuell wieder ausmacht. Während es an ist werden Auslöser des BW`s ignoriert, da das Licht ja schon an ist.
Ist das Licht aus, soll der Bewegungsmelder das Licht bei Bewegung für die am Poti eingestellte Dauer anschalten und dann automatisch wieder ausschalten.
Ist sowas irgendwie machbar? Danke für Euren Input.
VG,
Chris