Wie Intervall einstellen? (z.b. alle 40Minuten/20Minuten einschalten) oder (über 30Grad Temperatur einschalten für 20Minuten)

• Hallo,

Ich habe einen Sonoff TH10 mit Temperatursensor an einer Pumpe angeschlossen, der einen Wasserkreislauf für eine Bewässerung schaltet.

Nun würde ich gerne die Pumpenzeit wie in folgenden Szenarien regeln. Ich habe dazu einiges gefunden in diesem Internet.

Verstehe aber nicht ganz wie ich das umsetzten soll. In den Zeiteinstellungen finde ich den Punkt Regeln. Ich habe es soweit verstanden das Regeln angelegt werden können.

Ich weiß allerdings nicht wie komplex so etwas aussehen kann.

Ich habe folgende Ideen/Wünsche

Würde mich freuen wenn einer dazu Beispiele hätte.

-Pumpe schaltet alle 40Minuten für 20Minuten ein. (Also innerhalb einer Stunde X Minuten)

-Pumpe schaltet dauerhaft ein bei einer Wassertemperatur von über 28Grad sonst wie oben innerhalb einer Stunde X Minuten.

-Pumpe schaltet bei über 28Grad Wassertemperatur für X Minuten ein bis Wasser unter 24Grad.

• Hi.

Einen Ein/Ausschaltintervall mit oder ohne Zeitplan findest z.B. hier:

HoerMirAuf
    18. Februar 2022 um 12:34

Wenn das mit Grenzwerten dauerhaft geschaltet werden soll kannst Du dich hier orientieren:

Rules Beispiel - Mit einem POW ein MQTT Nachricht absetzen wenn der Leistungswert über eine gewisse Zeit (10 min) unter einen Grenzwert fällt
    Nur das es bei dir keine Leistung sondern die Temp ist.

Oder hier:

Einstein67
    8. Juni 2018 um 12:45

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070