SerialSend über IOBroker

• Guten Abend an die ganz Community,

ich steuere ein Nextion Display mit einem ESP-07- S Diesen habe ich mit der aktuellen Tasmota Software geflasht. Über Gpio1 (Serial Tx) und Gpio3 (Serial Rx) läuft die Kommunikation. Die Werte die mir das Display liefert reiche ich über eine Regel an den IOBroker weiter. Dort möchte ich gerne mit Scripten oder Blockly die Daten auswerten und darauf reagieren. Soweit komme ich aber nicht denn ich kann, oder besser weiß nicht wie ich meine Antwort vom IOBroker an Tasmota weiterreiche. In der Tasmota Console sieht die Antwort musterhaft so aus:

"Backlog SerialSend3 text_01.txt="Mustertext; SerialSend5 FFFFFF"

Wie bringe ich den Antwort String vom IOBroker zu Tasmota ? Über den Datenpunkt "SerialSend" im SonoffAdapter wird er leider nicht ausgeführt :?:

:!: Über die Console in Tasmota geht es bestens...

Viele Grüße :)

• Hi,

leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht helfen.

Ich habe das was du vor hast, letztes Jahr auch schon versucht.

Bin allerdings schon vorher gescheitert. Auch ich habe den ESP mit Tasmota geflasht und die Seriellen Pins verbunden. Habe es mit SoftBridge versucht. Allerdings blieb bei mir alles stumm. Ich konnte auf dem Display angelegte Buttons drücken, es wurde nichts per serial log übertragen. Kannst du noch mal schreiben was du bis jetzt gemacht hast und vielleicht auch deine Rule hier veröffentlichen?

Auch ich versuche das Display in meinen IoBroker zu integrieren und zB Wetterinfos oder RolloStände an den "Lichtschalter" zu übertragen.

Gruß

Marvin