Guten Morgen,
ich komme nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich hab zwei ESP32 NodeMCU Module mit Tasmota32 Bluetooth über das Online Tool geflasht.
Je Modul habe ich 5/6 Xiaomi Thermometer über BLE verbunden. Die Thermometer habe ich zuvor mit der Custom Firmware geflasht.
Auf den ESP32 Modulen habe ich meinen ioBroker MQTT Host eingetragen und folgende Regel eingerichtet:
Rule1 ON System#Boot DO backlog iBeacon 1; iBeaconOnlyAliased 1; BLEalias A4C138A7E329=Arbeitszimmer A4C138498150=Wohnzimmer A4C1383BB77E=Küche A4C138C6CF72=GästeWC A4C138DB2C3D=Kühlschrank A4C13895F44D=Garage endon
Zusätzlich habe ich noch versuchsweise die WLAN Konfiguration über WifiConfig mit den Werten 4 und 5 getestet.
Grundsätzlich läuft das Setup, aber leider verlieren beide Module nach einigen Stunden (unregelmäßig) die WLAN Verbindung.
Das LED Lämpchen auf den Modulen blinkt noch, daher gehe ich davon aus, dass die Module noch laufen. Ohne WLAN komme ich natürlich nicht mehr auf die Konsole.
Auf der Suche nach der Ursache habe ich das Syslog Logging auf Level 4 an einen Syslog Server senden lassen. Leider kann ich auch hierüber nicht erkennen, was das Problem ist, da das Logging abbricht, sobald die WLAN Verbindung abbricht. Ich habe mal einen Auszug als Screenshot angehängt.
Als Workaround würde mir noch einfallen, die Module regelmäßig neu zu starten, das ist aber keine wirklich gute Lösung.
Hat jemand eine Idee?