Hallo zusammen,
ich stelle mich erstmal kurz vor:
Bin 54 Jahre alt und Familienvater von 2 tollen Mädels und einer wunderbaren Frau. Ich lebe in Unterfranken, Nähe Schweinfurt. Ich bin Handwerker, also ist die "feine" Elektronik eher nix für mich... Am Computer ein Programm zu installieren geht zwar, aber dann bin ich am Ende meiner Kunst...
Zu meiner Situation:
Ich habe einen Holzkessel und einen Pelletkessel die beiden Laden 3 x 1000 Liter Pufferspeicher. Damit ich nicht ständig runter in den Heizraum rennen muss um den Holzkessel einzuheizen (oder auch nicht Heizen), habe ich versucht im Netz ein fertiges Set zur Temperaturanzeige zu kaufen um 8 verschiedene Temperaturen zu sehen. Es gibt anscheinend nichts fertiges... Ich fände es total super, wenn ich die Temperaturen von den 3 Pufferspeicher, dem Holz- und dem Pelletkessel am Smartphone überall sehen könnte (WLAN oder LAN ist vorhanden).
Zu meinem Problem:
Ich hätte gerne 8 Temperatursensoren die ich dann auch noch mit einer App am Smartphone ablesen kann (auch von unterwegs). Die Königsklasse wäre dann auch noch, bei erreichen bestimmter Parameter, eine Meldung zu bekommen.
Ich habe bereits viel im Internet gesucht und bin auf den Sonoff TH10 oder TH16 gestoßen. -Wäre das was für mich? -Reicht ein Sonoff TH10 oder TH16 mit den 8 Sensoren (sind doch bis zu 8 Sensoren möglich pro TH?
-Benötige ich zusätzlich noch eine "Basis-Station" (Zentrale) die sich dann erst mit dem Router verbindet?
-Gibt es eine Anleitung ohne die Fachbegriffe? -auch mit Zeichnungen?
Oder besser, kann mir jemand helfen das zu löten und zu Flashen?
Mit sonnigen Grüßen aus Unterfranken
Schdoggi