Temperatursensor und Switch gemeinsam ESP02 Statusfehler

  • Hi, mal wieder ein kleines Problem.

    Ich habe an einem Esp02 (Tasmota 6.4)

    einen 18b20 Sensor am Gpio hängen, Widerstand 5kohm gegen 3,3v ist vorhanden und funktioniert.

    Jetzt habe ich an RX einen Reedkontakt als Switch02 gegen Masse geklemmt und werte POWER im ioBroker aus, funktioniert auch, aber gelegentlich ändert sich der Status von POWER und das ist Mist.

    Ohne Temp.Sensor funktioniert es.

    Habe auch schon RX an 3,3v mit und ohne Pullup bzw. Pulldown (10kohm) getestet, gleicher Effekt.

    Gibt es dafür ne Lösung? Switchmode? oder Evtl. Eine Diode? ......

    Danke


    Hab's hinbekommen, vermutlich zuviel rumgespielt oder es lag an der Version ?!

    Tasmota 8.3 geflasht.

    Rx --- Reedkontakt --- GND ohne Widerstand

    Rx = Switch2

    GPIO14 = Relay2

    Läuft jetzt den vierten Tag ohne Fehler

    Beelink Bt3 X

    Raspi 3 alt

    Tasmota mit 15 Adapter

    Habpanel

    Einmal editiert, zuletzt von Tom10web ()

  • Tom10web

    Hat den Titel des Themas von „Temperatursensor und Switch gemeinsam ESP02“ zu „Temperatursensor und Switch gemeinsam ESP02 Statusfehler“ geändert.