Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
ich habe ein kleines Problem. Ich besitze eine Luftwärmepumpe mit der ich Warmwasser bereite, diese verfügt über eine elektrische Zusatzheizung die über eine Werkseitig eingebaute Zeitschaltuhr zugeschaltet werden kann. Da mann aber selten voraussagen kann wann genau man erhöhten bedarf an Warmwasser hat, gerade weil man auch Mieter im Haus wohnen hat, ist das damit keine geeignete Lösung. Also habe ich ein TH10 eingebaut und dieser übernimmt schon mal die Zeitschaltuhr. Das klappt schon mal sehr gut, da ich auch über Alexa sagen kann mach das Wasser warm. Aber ich muss mich da noch manuell drum kümmern. Der Temperaturfühler der dem TH10 beigelegt war passt leider nicht in das Kupferröhrchen mit einem vorhandenem Fühler mit rein. Ohne einen bau seitigem Fühler passt er so gerade rein. Also habe ich den Fühler bearbeitet, eine Kerbe verpasst, sodass er nun auch rein passt. das hat er leider nicht überlebt. Er gibt nun keine Temperatur mehr Preis. Ist es möglich die Edelstahlkapsel zu entfernen? wenn ja wie bekomme ich diese ab ohne den Temperaturfühler zu zerstören? Denn ohne die Hülle aus Edelstahl würde er sehr einfach in das Röhrchen rein passen.
Wie ist der originale Sensor eigentlich beschaltet? Der Klinkenstecker hat ja 4 Kontakte. Wofür werden denn bei dem Fühler 4 Anschlüsse benötigt und was ist es denn für ein Fühler? Ein PT 100 oder ein PT 1000 oder was ist da verbaut?
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten