Anrufe per Blinken melden

• Also Dein Power State von Büro ist schon mal falsch und somit alle Scripte die darauf zugreifen.

Admin ist aktuell 3.7.7

Welche Version hat Dein JS Adapter und was kommt bei:

node -v

nodejs -v

npm -v

JS-Controller Version?

Das ganze System relevante Zeug eben.

Was sind das für Geräte und wie eingebunden?

Sieht nach MQTT Adapter aus, oder?

• Eigebunden per Mqtt mit Mosquitto. Bin völlig überfordert. Ich hatte die Vorstellung das es relativ einfach wird.....

40x Shelly/Sonoff (Tasmota)

2 x Yeelight (Xiaomi)

Raspberry Pi4b mit ioBroker und ner kleinen VIS

Conbee2 mit Ikea, Xiaomi und Philips Aktoren

• Das sind doch Tasmota Geräte und da ist es wesentlich einfacher dies über den Sonoff Adapter laufen zu lassen, da brauchst auch kein Mosquitto. Den braucht man nicht mal mit dem MQTT, zumindest hatte ich den damals nicht laufen und der MQTT Adapter hat trotzdem Daten gespuckt.

Bist auf "default" und nicht lateste bei IOBroker? Kann man machen und sollte eigentlich stabiler sein, ist es aber nicht und "latest" die bessere Wahl ;)

Node und NPM ist übrigens OK.

• Funktioniert tatsächlich jetzt. Danke bis hier. Jetzt fehlt nur noch die 4 fach Schleife.

2 x Yeelight (Xiaomi)

• Alles was mit Mqtt zu tun hat deaktiviert und gelöscht. Und dann die Variablen aus dem Sonoff Adapter genommen. Hat sofort funktioniert.

2 x Yeelight (Xiaomi)

• Sag ich doch, der ist wesentlich einfacher. Dann kannst ja jetzt richtig los legen ;)

Warum das nur 4 mal blinken soll versteh ich allerdings nicht wirklich. Ich finde es besser, wenn es so lange blinkt, wie auch das Telefon klingelt.

• Heute live getestet. Meine Frau geht schneller dran als die 10 Sekunden und trotzdem fängt er an zu blinken. Und blinkt bis in alle Ewigkeit...

Hilft nur Script stoppen.

Wenn die 10 Sekunden abgewartet werden läuft alles ordnungsgemäß.

2 x Yeelight (Xiaomi)

• Kann nicht sein, da das gegen die Logik vom Script wäre. Du kannst allerdings noch ein "stop timeout" in die sonst Bedingung einbauen, dann wird das Blinken erst gar nicht gestartet, wenn Deine Holde zu früh ans Telefon geht.

Das Blinken fängt eigentlich erst an wenn nach 10 Sekunden immer noch "ringing" aktiv ist. Heißt, nimmt vorher einer ab, blinkt das erst gar nicht. OK, kann im ungünstigen Fall durch Laufzeiten immer noch auf "ringing" true stehen weil die Fritz den DP etwas verzögert schaltet, deshalb kann man das bisschen mit dem "stop timeout" in der sonst Bedingung dämpfen.

Oder pack mal den Timeout um die falls Bedingung, ich glaub da ist der Fehler.

Poste doch mal das aktuelle Blockly, nicht das da was falsch ist.