Oh man, also der DP erscheint wenn ich den Schieber bewege. Er erscheint aber nicht, wenn ich in der Konsole was vorgebe. Egal, jetzt kann ich sie auf alle Fälle benutzen. Vielen Dank für deine Geduld!
Alexa Steuerung Shelly 2.5 Rolladen mit Tasmota 6.7.1 & Kalibrierung & Status
-
-
-
Sag ich doch, beweg den Slider
Eigentlich zwingt Dich der Spieltrieb schon dazu an dem Slider zu spielen. Bist wohl der erste, der nicht gleich da dran gespielt hat
-
Ist zwar schon etwas länger her das hier geschrieben wurde, aber ich stehe jetzt auch vor dem Problem das ich diese Anzeige nicht hinbekomme.
Bei mir bleiben es einfach zwei Schalter. Habe mit platform.io gearbeitet weil ich es kenne, aber es kommt nur die englische Version dabei heraus ansonsten bleibt es bei den zwei Schaltern.
Was muss ich genau einkommentieren damit es funktioniert. Die Variante mit den 2MB Flashspeicher wird auch angemeckert, da muss ich das Original drin lassen in der platform.ini
Diese Ansicht meine ich und möcxhte ich ganz gerne haben:Der Shuttermodus ist ja bei den aktuellen Tasmota Versionen schon einkommentiert, aber die beiden Pfeile und den Slider bekomme ich damit nicht.
Was muss ich da ändern:? -
Ich habe das jetzt doch hinbekommen und er zeigt mir alles so an wie auf dem Bild oben.
Mein Problem ist nur, obwohl ich die Fahrzeiten eingestellt habe mit "ShutterOpenDuration 24.2" und "ShutterCloseDuration 23.4" zeigt er nicht die genaue Position an.
Das heißt er ist oben komplett geöffnet aber der Slider steht nicht auf voll geöffnet.
In Home Assitant zeigt er dann auch die falsche Prozentzahl an.
Muss ich das irgendwie kalibrieren.?
Was er noch nicht macht ich kann den Rollladen nicht stoppen, obwohl er in HA ein Knopf für das stoppen drin hat.
Evtl. kann mir hier jemand helfen.Ich habe den Rollladen jetzt mal kalibriert mit den Zeiten zum Hoch und runter fahren und ich habe die Positionen für oben und unten angegeben, alles über die Konsole, aber es bleibt dabei egal was ich mache und am Slider einstelle der Rollladen fährt entweder komplett AUF oder ZU
-