SONOFF 4CH Pro Switch mit BUS System Haussteuerung ansteuern

• Hallo,

wie kann ich durch meine Haussteuerung (PEHA BUS-System) meinen SONOFF 4CH Pro Switch ansteuern?

Welches Modul benötige ich hierfür? Ein Modul mit z.B. vier Eingängen wäre ideal.

D.h. ich muss die 24V Steuerspannung meiner Haussteuerung in ein WLAN Befahl für den Switch umwandeln,

Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

• Ich schätze das hier kaum einer was zu PEHA sagen kann.

Evtl. hilft dir das weiter?

https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/8…g-an-raspberry/

Oder du Schließt 4 Peha potenzialfrei Schaltausgänge an 4 GPIO Eingänge eines ESP's an und schickst damit Websends zum Sonoff.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

• ...es muss auch keiner etwas zu PEHA sagen.

Ich habe einen Ausgang mit 24V oder notfalls einen Schaltkontakt und will mit diesem meinen SONOFF 4CH Pro Switch über Funk bzw WLAN ansteuern.

Gibt es hierfür keine Art "Sendemodul"?

• Gibt es hierfür keine Art "Sendemodul"?

Siehe:

potenzialfrei Schaltausgänge an 4 GPIO Eingänge eines ESP's an und schickst damit Websends zum Sonoff.

Es gibt kein "fertiges Sendemodul"

Aber du kannst deinen "Schaltkontakt" (muss potentzialfrei sein) an den GPIO Port eines ESP's /Sonoff's/Shelly's anschließen und über diesen dann den Sonoff 4CH schalten lassen.

Ach ja .... ich gehe von Tasmota Gerät aus.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070