S20 Elektronik defekt?

  • Ich habe hier schon länger zwei S20 liegen, welche im laufe des letzen Jahres den Geist aufgegeben haben.


    Dabei ist offensichtlich der Spannungswandlerteil defekt. Wenn ich den S20 wie zum flashen an den PC anschließe, komme ich ohne Probleme auf die Firmware drauf und kann auch eine neue drauf schreiben.


    Sobald das Teil aber in der Steckdose steckt, ist "Tote Hose".


    Sind ggf. irgend welche Serien/Bauteilfehler bei den S20 bekannt? Es ist ein Modell aus 12/2017. Ich meine irgendwo mal was von defekten / nicht richtig verlöteten Widerständen gelesen zu haben. Finde den Artikel jedoch nicht wieder. Ich habe schon alles mit der Lupe abgesucht, aber so auf den ersten Blick habe ich nichts entdecken können.


    Weiß hier jemand etwas über mögliche defekte? Kann ich den Wlan Teil irgend wie extern "bestromen", denn wenn ich noch an die Firmware ran komme, kann er ja nicht vollends kaputt sein. Vielleicht kann man ja noch irgend etwas damit basteln ...... 8o8o

  • Hallo JB_Sullivan,


    vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

    Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;-)


    P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...


    Vielen Dank!



    (Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

  • Wenn man sich damit auskennt...


    kann man es evtl. reparieren / Nachlöten etc.

    Wenn der 3,3V Regler noch funktioniert, kann man 5V davor einspeisen usw...


    Wenn man sich nicht so gut auskennt...

    aber Basteln will, dann ist man z.B. mit einem WeMos D1 mini für 2€ besser bedient.


    LG