Shelly 2.5 mit Bewegungsmelder

  • Hallo,


    ich will ein 230V Bewegungsmelder (Außenbereich) an einen einen Schalteingang von einem Shelly 2.5 anschließen.

    Jetzt habe ich aber gelesen das es ein Bewegungsmelder mit einem elektromechanischen Relais sein sollte weil es sonst Probleme gibt/geben könnte.


    Bevor ich jetzt zig Bewegungsmelder kaufe in der Hoffnung das irgendeiner mal funktioniert hoffe ich das mir Jemand ein Modell nennen könnte das funktioniert.

    Für ein Relais zwischen Bewegungsmelder und Shelly habe ich eigentlich kein Platz.


    PS: Warum gibt es eigentlich keinen einzigen 230V Wlan Bewegungsmelder für den Außenbereich?



    Gruß

    Steffen

  • Den kann man quasi selbst herstellen. Ich sage deshalb quasi, weil das eine Modifikation ist, die man selbst vornehmen muss und keine Garantie auf die Ewigkeit besitzt. Vielleicht 5 - 10 Jahre. Kommt immer auf die Umweltbedingungen an. Schattig, feucht, sonnig usw. Ein Indoorgerät zu einem Outdoorgerät zumachen, ist immer etwas naja kostspieliger.