Beiträge von alex.spa

    Hallo liebe Community,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich besitze einen Bewegungsmelder von Lenovo.

    https://templates.blakadder.com/lenovo_ZG38C02927.html


    Diesen habe ich erfolgreich geflasht. Auch schon mit den verschiedensten Binärdatein (einen Unterschied habe ich jedoch nicht feststellen können)


    Ich habe die template eingegeben und die Consolenbefehle vom Link oben eingegeben. Ich erhalte jedoch keine Bewegungsbefehle... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


    Recht herzlichen Dank im Voraus.


    SG

    HAllo Miteinander,


    kann mir bitte jemand kurz den unterschied der verschiedenen Binärdateien erklären.


    Mein English ist aber nicht gerade das beste, bitte in deutsch...=O



    Im speziellen würde mich das Zigbee interessieren, wenn ich das flash und dann im Zigbee suche, finde ich das Teil nicht...

    Ich habe das Teil mittlerweile auch, geht aber nicht in den Flashmodus. Widerstand wurde entfernt der soll die Verbindung zur MCU unterbrechen.

    Hat das bei dir mittlereile geklappt ?

    Wenn ja bitte Infos, wenn Nein werde ich mal die 3,3V vom Chip entfernen und erneut versuchen.

    Ich habe es mittlerweile hinbekommen. Sauber und direkt an den Chip gelötet. Ich habe 2 von den D6, bei einem den Wiederstand entfernt bei einem nicht-->machte keinen unterschied, gehen beide zum flashen. Nun habe ich aber das Problem dass ich nicht weiter komme. Habe "glaube" es zumindest nach der Anleitung gemacht. Mein English ist aber ehrlich gesagt nicht so gut. https://templates.blakadder.com/D06.html Ich habe den Befehl Template in die Configure Other

    eingetippt.

    Dann die weiteren Befehle alle nach einander in die Console getippt. Wenn ich jetzt aber den Magnet vom Tür Kontakt bewege tut sich gar nichts. In der MQTT was ich auslese ändern sich auch keine Werte.

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?;(

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Hallo Liebe Community,


    ich bekomme einfach nichts zum flashen. Ich bekomm einfach kein Connect zustande. Egal mit welchem Flashprogramm.


    Aktuell habe ich versucht den Door Window Sender Model D06 zu flashen. Egal ob ich an den Chip TYWE3S oder auf die Lötstellen gehe. Egal ob ich GPiO an GND anschließe oder den Reset beim einstecken gedrückt halte. Ich bekomme keine Verbindung. Ich habe 2 Geräte da. Bei einem habe ich die Verbindung

    entfernt.

    Löst das disconnect Problem auch nicht. :/


    Kann es sein das mein FT232 Adapter defekt ist...Gibt es "bessere" Adapter wie der FT232? Könnt ihr mir welche empfehlen?


    Auch deim Wassermelder habe ich es nicht geschafft. TX zu RX und umgekehrt habe ich gemacht.


    Danke euch im Voraus!:thumbup: