Leider kann ich im Moment wenig positives berichten.
Dem kann ich mich nur anschließen. Am 18.08. habe ich
- 1x Shelly 1 Open Source WiFi - 2er Paket Standard
- 1x Shelly 1PM
- 1x Shelly RGBW 2
Am 28.08. bekam ich eine DPD Versandnachricht an meine hinterlegte Packstation Adresse, worauf ich den Support per E-Mail kontaktierte. Antwort bekam ich keine, worauf ich am 30.08. dort anrief. Am Telefon teilte man mir mit, dass nichts versendet wurde, das war eine Fehlmeldung. OK, ich sprach das Thema mit DPD und der Packstation an. Der Supportmitarbeiter (Name habe ich nicht verstanden) teilte mir mit, dass sie nicht mit DHL versenden. Ich sagte ihm, dass er das dann doch bitte auf meine Rechnungsadresse ändern soll. Er meinte: Kein Problem, geht in KW 36 raus.
Am 15.09. kontaktierte ich den Support über das Ticketsystem. In meiner Anfrage habe ich mein Problem wie oben beschrieben mitgeteilt und einen Rückmeldung bis zum 18.09. eingefordert. In der Antwort vom 18.09. wurde ich wie im Telefonat darauf hingewiesen, dass man mit DHL nicht versendet und man eine andere Versandadresse benötigt. Diese habe ich dann per E-Mail am 18.09. mitgeteilt.
Seitdem habe ich wieder nichts gehört. Eine erneute Anfrage am 01.10. blieb unbeantwortet.
Ich hatte mich vor der Bestellung hier umgeschaut und fand den Shop und das Forum sehr ansprechend. Im Shop fand ich preislich attraktive Produkte, die ich in der Vergangenheit in China bei Bangood und / oder AliExpress bestellen musste, da ich sie in Deutschland nicht bekommen habe. Hinzu kam noch der Youtube Kanal und ich dachte, dass sieht ja alles richtig gut aus aber leider wurde ich bis jetzt nur enttäuscht.
Ich habe gerade gesehen, dass bei den "Versand und Zahlungsbedingungen" der Part "Achtung, über unseren Versanddienstleister können keine Packstationen / Poststationen beliefert werden!" hinzugefügt wurde. Ich bin der Meinung, dass der Satz am 18.08. noch nicht dort stand. Beschwören möchte ich das jetzt allerdings nicht. Das Thema mit der Versandadresse ist auch nicht mein eigentliches Problem. Die wurde ja korrigiert. Mein Problem ist, dass man keine bzw. nur schleppend Antworten bekommt.