premo: imho ist "LEDState 0" für die Status LED, aber nicht für die Beleuchtung der Taster. Wenn demn nicht so ist erkläre mir bitte den genauen Weg.
Beiträge von actionbyte
-
-
Hallo,
wie schaffe ich es die LED Tasterbeleuchtung beim Sonoff T2 Tx im unbetätigten Zustand auszuschalten, die sind mir nachts einfach zu hell?
Beim betätigten Zustand vom Relais soll der entsprechende Taster weiterhin leuchten.Ich meine nicht die Wlan/Mqtt Status-Led, die kann man mit SetOption31, LEDPower oder LEDState für sich passend konfigurieren, nur leider habe ich keine Opotion für die Taster selber gefunden.
-
@urmel76: Erstklassige Beschreibung von der Beschaltung der GPIOs.
Habe ebenfalls auf meinem SV Tasmota geflasht und über MQTT im IOBroker eingebunden. Wenn ich nun über das WebIf vom SV "Toggle 1" anklicke sehe ich im IoBroker unter mqtt.0/stat/sonoff/Result/ sich der Wert änderd auf {"Power1";"ON"} und das Relais schaltet.
Wenn ich diesen Wert allerdings über Blockly ändere passiert weiter nichts.
Wie kann ich also den SV im IOBroker steuern? Welchen Wert muss ich über Blockly ändern?
Hat hier jmd schon ein fertiges Blockly Script für die Garagensteuerung mit dem SV?Edit: Habe es hinbekommen, musste nur mal die Browseransicht aktualisieren, dann hatte ich auch den Datenpunkt gesehen.
Blocky ist auch am laufen nach diesem Script, allerdings dürfte das bei jedem anders aussehen weil ich den Eingang vom GPIO 5 als Zustand genommen habe.