Beiträge von Xodl

externen button an gpio14 und gnd angeschlossen und richtig ausgewählt?

habe ich keinen, ich meine am gehäusetaster

EmulationBelkin WeMo

23:54:41 HTP: WeMo basic event

23:54:41 RSL: ERGEBNIS = {"POWER":"ON"}

23:54:41 RSL: POWER = ON

23:54:41 CFG: in Flash gespeichert am FB, zählen 41, Bytes 1648

23:55:00 WIF: Prüfe Verbindung...

23:55:00 WIF: verbunden

schalte licht aus geht per sprache nicht, nur eben über die alexa app, oder toggeln, oder eben gehäuse taster

komischer weise geht er nun nicht mehr von selber an wenn ich manuell aus mache

die 5.10.0h steht auch in der weboberfäche ganz unten im footerbereich?

Ja Sonoff-Tasmota 5.10.0h von Theo Arends

eben ist es auch per stimme aus gegangen, aber kein 2tes mal, nun bleit es wieder an

23:58:05 HTP: WeMo basic event

23:58:05 RSL: ERGEBNIS = {"POWER":"ON"}

23:58:05 RSL: POWER = ON

23:58:06 CFG: in Flash gespeichert am F9, zählen 43, Bytes 1648

23:58:08 WIF: Prüfe Verbindung...

23:58:08 WIF: verbunden

23:58:11 HTP: WeMo basic event

23:58:11 RSL: ERGEBNIS = {"POWER":"OFF"}

23:58:11 RSL: POWER = OFF

Tasmota Version5.10.0h

diese habe ich drauf

also mit dieser version ist der pow mit der ip welche ich ihm fest gegeben habe auch auffindbar und ich kann ich per tasmota auch toggeln, nur geht er nach kurzer zeit sofort wieder auf on .

alexa selber findet ihn auch und kann diesen auch per sprache an machen, aus will sie ihn garnicht schalten, da kommt nur ein ton.

in der alexa app selber kann ich ihn aus machen, aber er geht sofort wieder auf on

habe die einstellung biss auf frendly name und ip die selben genommen, wie mei denen wo ich per wlan gefläsht habe, bei denen gehts einwandfrei

was ich gemacht habe? ich habe halt ein 2tes mal geflasht nichts anderes^^

heute ist der ttl konvertor gekommen, und habe auch gleich versucht den POW zu flashen wenn ich nun in atom upload klicke nach der video anleitung kommt nach kurzer zeit nur

[ERROR] Took 8.14 seconds

muss ich den ttl vorher in atom einbinden= fals ja wie?^^

GND - TxD - RxD - VDD (3,3V) so hab ich den angesteckt

danke euch

habs nun geschafft es kommt nun

[SUCCESS] Took 60.65 seconds

[SUMMARY]

Environment sonoff [SKIP]

Environment sonoff-NL [SKIP]

Environment sonoff-DE [SUCCESS]

Environment sonoff-PL [SKIP]

Environment sonoff-IT [SKIP]

Environment sonoff-emulation [SKIP]

Environment sonoff-minimal [SKIP]

Environment sonoff-ds18x20 [SKIP]

[SUCCESS] Took 60.65 seconds

aber wenn ich nun den pow ans netz nehme findet er die ip nicht im browser

hmm, ich sag mal NÖ^^

habe nun wie beschrieben die CFG_Holder um eins gesenkt, und neu erstellt, diese geflasht und siehe da der kasten hat nun die ip endung 118 wie gewollt^^ und es funzt nun auch mit der alexa einwand frei, so werde ich nun auch die restlichen mit fortlaufender ip weiter machen, und hoffe ich weis die ip noch welche sie derzeit haben^^

Sonoff Basic

Program Version5.9.1Build Date & Time2017-11-13T21:43:41

echo dot also wenn ich aus der alexa app das licht suche findet er die sonoff .

aber er läst sich nicht per sprache schalten, also an aus es kommt die meldung das belbin hub oder so reagiert nicht, wenn ich nun in die alexa app gehe und will den sonoff per hand anmachen steht immer drann wartet auf server..................................... die punkte symolisieren chinesische schriftzeichen^^

Nabend^^

ich habe nun meine Sonoff zum teil per w lan geflasht, und die restlichen folgen wenn ich das usb teil geliefert beckomme.

habe die alle nun eingestellt, und auf son belkin hub eingestellt, alexa findet sie alle, und sie funktionieren zum teil alle, einmal gehts einwandfrei, und einmal sagt alexa der hub mit dem es verbunden ist funktioniert nicht, aber aus der alexa app geht es einwandfrei, was hab ich da falsch eingestellt?

korrektur.

in der alexa app geht es auf einmal auch nicht mehr zu schalten, da steht drann warten auf server weiter in china zeichen, aber mit toggle in tasmota gehtsdanke schon mal

hy

war wirklich so wie oben,, danach fand er die POW, aber nun geht grad garnichts mehr, hab alle lichter an seid der dämmerung, und nun bekomme ich keines mehr aus^^

auf der handy app nichts offline, aber ich kann keins der sonoff dinger ansteuern sei es mit alexa oder app, bleibt mir nur die hauptsicherung so ein scheiß

hyhy

also ich nutze im haus mehrere Sonoff basic und eben einen POW

einige monate lang klappte alles auch mit der alexa. seid ein paar tagen streickt aber das POW vom handy aus geht alles einwandfrei, bei den basic auch von alexa aus.

aber die pow eben nur mit handy, aber nicht von alexa aus, ich habe schon ein 2tes POW da, hier ging es 1 tag einwand frei mit alexa, aber am morgen danach eben nicht mehr.

habe nun die pow gelöscht und halt neu gebunden, nun findet es in der alexa app nicht mal mehr den POW

habt ihr mir einen lösungsansatz?, denn ich weis nun nicht mehr weiter

gruß