Funktioniert einwandfrei,
Beiträge von Alveran
-
-
OK. Dann will ich auch mal.
Zur Hardware.
- Wago für die Rolladensteuerung und einige andere Sachen. Anbindung per Modbus an IObroker
- Homematic für Sicherheit und Bewegungsmelder (Einbruch und Licht)
- Sonoff für Licht im ganzen Haus.
- Alexa zur Sprachsteuerung
- Intel NUC mit VMware
- Synology DiskStation
- APC USV
-
Genau die Sensoren meinte ich.
Da ich das ganze Set der Sonoff Bridge bereits Zuhause habe und das geplante Projekt der Fenstererkennung mit diesen Sensoren nicht umsetzbar ist, werde ich wohl auf die Xiami Komponente umsteigen.
Einziges Manko ist, dass die kompletten Xiami Geräte weiterhin über einen China Server laufen und man diese Chinesisch sprechende Bridge mit dem China-Stecker benötigt.
Angeblich soll es auch einen LAN Modus geben.
-
Was können die Xiaomi Kontakte besser?
-
Ja das habe ich auch schon festgestellt. Frage wäre was sie machen wenn die Batterie leer wird? Vermutlich einfach nix.
Hast du noch andere sachen an den MQTT Adapter angebunden?
-
-
Ich werte die Zeile über NodeRed aus und fange so die Fensterkontakte und Bewegungsmelder ab.
mqtt.0.tele.RFBrigde.RESULT
Wenn jemand eine bessere Lösung findet, bitte um Rückmeldung.
-
Hiermit kann ich offiziel bestätigen das der MagicHome LED Strip Controller V2.3 nun funktioniert
Die RGB Channel liegen auf anderen PINs. Das ist die Konfiguration in ESPurna, bei Tasmota wird es genau so funktionieren.
#define LIGHT_CH2_PIN 12 // GREEN
#define LIGHT_CH3_PIN 13 // BLUE
#define LIGHT_CH4_PIN 15 // WHITE
-
Tja,
Vielleicht habe ich ja vor mehr als vier Wochen mir diesen Controller bei AliExpress bestellt weil ich im Tasmota Wiki darauf gestoßen bin. Da war noch nix von Neuen Board Versionen bekannt. Und auch jetzt ist das der einzige Beitrag den ich im Netz finden kann.
Aber wie auch immer, jetzt bleibt nur abwarten ob der Code angepasst wird.
Ist jemand bekannt wo man ganz sicher noch alte Board Versionen bekommt?
Alernativen?
-
Könntest du mir mal ein Foto davon schicken?
Also von den LötstellenJa schick mir mal dein Email Adresse.
-
Hi,
hab die Kabel ohne Probleme angelötet bekommen(Board Version 2.3). Aber nach erfolgreichen flashen bekomme ich folgende Fehlermeldung im Terminal.
00:00:00 Project sonoff Sonoff (Topic sonoff, Fallback DVES_9546E5, GroupTopic sonoffs) Version 5.10.0b
�␀␀␀␀{l␀$��|␀�#␂�o␌␌␄�␄l�␌#|��␃�␛�r�#l␌"��nn�$oo���␌b␜p�#l`␂rlp�n�␐␂␄␄�␌l␄��␌␌␌#␄o��nl�␄␄�p␌��oo�␃l��$ ␂�␒␒nn␄$ ␃␏␃nr���n␌␌b␄�␎$␏{��o␌␌#␄�␎l�␃l␄���␏�␌�␎l��o�␃� -
Bei mir genau umgekehrt. Steht immer auf On.
-
Du musst eins weiter raus und dort auf das Einschaltsymbol ganz rechts klicken. Also auf die Glühlampe.
-
Funktioniert super. Galaxy S6. Wie kann man Änderungen nachdem man sie an einem Gerät vorgenommen hat Speichern?
-
Habe es auch mit Timeout auf 5000ms versucht. Die Fehlermeldung kommt sofort. Eigentlich dürfte die doch erst nach 5 Sekunden kommen?
Musste die App eben neu installieren da sie nicht mehr gestartet ist.
-
Ja hat er. Schau mal in meine Kurz Anleitung zu IoBroker hier im Forum Klick hier Auch TCP Wago wird unterstützt. So wie alles andere was sich über TCP oder MQTT steuern lässt.
Gruß
Norbert
Gerade mal Installiert. Ist echt super zu Empfehlen. Ich glaube ich werde von Openhab zu ioBroker wechseln.
-
Hallo Alveran,
nur mal so als neugier... muss man beim 4Ch jeden Kanal extra flashen?
schon, oder?
vG, Manfred
Nein
-
Schau doch Bitte in welchem Teil des Forums du gerade schreibst.
-
Hallo,
wie im Titel bereits geschrieben werden meine Sonoff mit Tasmotat Firmware nicht erkannt. Fehler: "Das Gerät reagiert nicht. Bitte prüfen Sie die IP und versuchen es erneut."
Im Browser auf dem Handy kann die Tasmota Oberfläche wie gewohnt angesprochen werden.
-
Hat IOBroker eine Schnittstelle zu Alexa? Wird Modbus TCP als Schnittstelle zu Wago unterstützt?