Beiträge von Crunchip

Allgemein kann man sagen: auf Version 6.5.0 bleiben und nur auf 6.6.x aktualisieren, wenn man extrem neue Hardware hat oder Lust am Basteln!
    Dann sollte man aber auch immer die aktuellste Version nehmen!

Viel Erfolg ...

mit 6.5 hatte ich Probleme, daher liefen meine Geräte bis jetzt mit 6.4.1, core 2.3.0

seit dem ich gestern eine Wlan Kamera integrierte, hab ich nur noch Verbindungsabrüche bei den Sonoff´s . Deshalb wollt ich mal eine andere Version probieren.

Sonoff´s laufen bei mir auch nur zuverlässig, wenn ich in meiner Fritzbox auf Kanal 3 bleibe. Auf allen anderen Kanälen nur Probleme, obwohl ich allein die Kanäle belege.

Damit wird entweder die interne Spannung angezeigt oder eine Spannung die am ADC hängt.

Die default Einstellung dafür wurde in Tasmota geändert,

kann vor dem Kompilieren definiert werden oder nachträglich unter Template (mit einigen Optionen).

damit kenn ich mich nicht sonderlich aus, also erstmal so lassen

dann probier ich mal eine Steckdose, mit Leistungsmessung, ob da alles funktioniert

Ich habe testweise ein paar meiner sonoffs OTA mit der V6.6.0, core2.3.0 geflasht. Jedoch wird in dieser Variante kein Vcc mehr angezeigt. Jetzt wollt ich diesbezüglich mal nachfrage, was es damit auf sich hat, bevor ich meine anderen Geräte mit Leistungsmessung update.