Sonoff POW 3D-Drucker schalten?!

Hallo Community, die Fehler der letzten Tage wurden hoffentlich behoben. Entschuldigt den Umstand! Viel Spaß weiterhin. Lg
  • Hallo zusammen.

Ich bin ein Neuling in Sachen Sonoff Geräten.

Also, ich würde gerne einen Sonoff POW nutzen um damit meinen 3D Drucker ein bzw. auszuschalten. Das Netzteil hat einen Output von 12V & 0-16 Ampere. Kann man das ganze so in die Praxis umsetzen, ohne das einem irgendwann der Sonoff abraucht, oder ist das eher keine gute Idee?

Gäbe es ansonsten alternative WLAN Schalter die mehr Ampere schalten können, als der Sonoff?

Danke schonmal & Gruß

Sven

• Hallo Sven,

meine 3 3D Drucker laufen über jeweils einen POW, das nun seit einiger Zeit absolut störungsfrei.

Läuft über ein Script im IOBroker

Drucker starten, Druckauftrag starten. Telegramm meldet start, merkt sich Tagesverbrauch, Druck beendet, Script errechnet Verbrauch, schickt Ergebnis auf Handy und schaltet Drucker aus...

Gruß

Peik

iobroker, Sonoff Basic/POW/Touch/SV/S20 mit Tasmota, Obi-ESP8266-Steckdosen mit Tasmota, RaspberryMatic mit div. Homematic Geräten, div Wemos D1 mit ESP Easy, Alexa, Logitech Harmony, Xiaomi Geräte mit Bridge

4x 3D-Drucker Graber I3 (komplett verändert nach eigenem Bedarf), CNC Fräse