Hallo,
ich habe schon seit langer Zeit eine Sonoff Bridge 433 MHz RF im Einsatz und hatte auch noch nie Probleme damit.
Nur jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass mir die angeschlossenen Bewegungsmelder im Keller auch das Licht im EG einschalten und die Bewegungsmelder im EG auch das Licht im Keller einschalten. Vor paar Tagen waren die im Keller für das Licht im Keller und die Bewegungsmelder im EG für das EG zuständig. Jetzt schalten alle alles an.
Meine erste Vermutung war eine defekte Bridge aber auch mit einer neuen habe ich jetzt das gleiche Problem, obwohl ich die Bewegungsmelder und die Szene neu programmiert habe.
Kennt jemand diesen Fehler?
Habe neue Erkenntnisse:
Meine vier Bewegungsmelder (vier verschiedene Namen) habe ich neu einglernt und vier neue Szenen programmiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass egal welcher Bewegungsmelder auslöst, alle Szenem abgespielt werden. D.h. die Bride kann die Bewegungsmelder nicht mehr unterscheiden, da sie anscheinend alle das gleiche Signal senden.
Warum erkennt die Bridge plötzlich die unterschiedlichen Bewegungsmelder nicht mehr? Hat doch letzte Woche noch funktioniert.
...und die Signale meiner 433 MHz RF 4 Tasten Fernbedinung senden plötzlich auch das gleiche Signal wie die Bewegungsmelder. Was ist da los???