Moin,
ich habe einen Sonoff T0EU2C-TX an unser Rollo angeschlossen, aber die eWeLink App will diesen einfach nicht finden.
Einen Sonoff 4CHR3 konnte ich vor ein paar Tagen ebenfalls nur nach etlichen Versuchen (und ohne den Grund für die Probleme herauszufinden) verbinden.
Testweise habe ich es über einen Mobilen Hotspot mit dem Smartphone meiner Frau probiert, womit es sofort klappte.
Wir nutzen eine Fritzbox 7530 AX:
- 5 Ghz habe ich temporär ausgeschaltet
- SSID und Passwort enthalten keine Sonderzeichen
- WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
- Alle neuen WLAN-Geräte sind zugelassen
- Beim Übertragungsmodus Automatik bzw. 802.11g+n+ax
Ich kann leider keine Infos zu diesem Problem finden, die über o. g. Voraussetzungen des Routers hinausgehen.
Zum Verbinden nutze ich ein Samsung Galaxy S20.
Vielen Dank für eure Hilfe!