Frage zu Skript. 2 Lampenkreise verknüpfen

  • Bei den Hoflampen ändert sich der Datenpunkt POWER1 (ist ein Shelly 2.5) fast zeitgleich beim einschalten von false auf true.

    Beim Shelly-Original ändert sich der Datenpunkt Switch beim einschalten nicht. Wenn ich den Datenunkt ändere passiert auch nichts...... wahrscheinlich werden die gar nicht mehr aktualisiert und die Objekte sind "noch" drin" vom alten Accesspoint.


    EdiT:

    Eigentlich wollte ich die OriginalFW nutzen, um mit Shortcuts auf dem IPhone über die Shelly-App das Hoflicht von außerhalb schnell einschalten zu können. Aber ich denke, ich werde dann wohl doch mit Tasmota arbeiten. Bei Gelegenheit kann ich ja den Shelly i3 noch instalieren und dann als von außen ansprechbaren Schalter nutzen und dann über iobroker die Verbindungen zu den anderen Tasmotas herstellen