Touch mit normalen AP-Schalter umbauen?

• Hallo,

ich habe hier einen Sonoff Touch mit 2 Kanälen.

Da das direkte schalten an der Touchfläche ja nicht so der knaller ist, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, einen normalen Lichtschalter/Taster mit dem Touch zu verbinden.

Ich glaube, ich hatte irgendwann mal hier so eine Anleitung gesehen, aber die finde ich nicht mehr.

Vielen Dank

• siehe:

Sonoff Installation in Mietwohnung

Da ist es an sich beschrieben.

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

Einmal editiert, zuletzt von HoerMirAuf (29. Januar 2019 um 08:20)

• Hallo,

Ich muss noch mal auf die Variante von Norbert zurück kommen.

Irgendwie Sie die Touchplatine bei mir ganz anders aus.

Kannst du bitte ein Bild senden, worauf man erkennen kann an welchem Punkt der externe Taster angeschlossen werden muss.

Vielen Dank

• Mein Touch schaut aus wie der, der im Post beschrieben wurde.

Wie sieht den Deiner aus?

Die Frage stellt sich allerdings, warum da einen Touch nehmen? Da gibts doch shellys.

Es sei den du arbeitest mit der orginalen EWlink

benzino77 Tasmocompiler

Gitpod Master Release

Gitpod Development Release

Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / MagicHome / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E / WEMOS D1 Mini / ESP32Cam

Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712/INA219/MHZ19B/DS3231

Alexa Sprachsteuerung

mosquitto/bash/html/cgi auf Wyse5070

2 Mal editiert, zuletzt von HoerMirAuf (4. Februar 2019 um 10:14)

• Hallo,

Ja ich nutze die normale App "EWlink" und normale Sonoff Produkte.

Oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit einen externen Kontakt aufzuschalten?

• Ich hab mal das Bild aus dem Touch Thread gezogen. Selbst hab ich's nicht getestet. Also ohne gewähr!

Aber entweder reicht es beim Touch einfach einen Taster parallel zum Touch Element zu hängen oder zwischen GND und dem Touch Element .... hab mal rot und gelb gekringelt.

Testen könntest du es indem du einfach mal die Kontakte des Touch ELementes mit ner Drahtbrücke brückst.

Wenn du die orginale EWLink verweden möchtest fällt mir tatsäschlich nix vernünftiges ein.

Bei einem Basic könntest Du einfach parallel zum Button einen Taster hängen. Allerdings ist das dann immer so ne Sache wenn der bei Einschalten gedrückt wäre. Dann geht das Teil in den Programmiermodus etc.

• hallo

Leider sind die Bilder die ich von der Platine machen immer zu groß.

Daher kann ich nix hochladen.

Dabei mein touch Schalter sieht anders aus.

Sonoff T1 R2 EU

Touch board

Ver. V 1.0

Wo könnte man da den externen Schalter anschließen?

Über eine rückinfo würde ich mich freuen