Sonoff T1 (neue Generation) - Kein Wlan Nach Flashen mit Tasmota 7.1.2

  • Hallo Zusammen,

    habe folgendes problem nach dem erstmaligen Flashen mit der Aktuellen Tasmota SW.

    Geflasht habe ich mit dem NodeMCU Flasher. Hat auch ohne Probleme funktioniert.


    Nach dem neu starten des T1 habe ich nunerwartet das ein WLAN Netz aufgespannt wird, aber dem ist leider nicht so.

    Es leuchtet auch nur die Touch LED. Die WLAN LED bleibt dunkel.

    Halte ich nun den Touch "Taster" länger gedrückt piept der T1 erst einmal und nach einiger Zeit ein zweites mal.

    Hat etl. von euch Jemand eine Idee was da Schief gelaufen ist.

    Habe 4 von den T1 schalten und alle verhalten sich gleich.

    Ich hoffe das ich sie nich geschrottet habe :-(


    Danke und Gruß

    Dr Dos.

  • Hallo drdos,


    vielen Dank für dein Beitrag. Falls du Hilfe zu Produkten suchst, die du bei uns (CREATIONX) erworben hast, dann kannst du jederzeit die Hilfe-Seite auf unserer Seite aufrufen.

    Ich bin mir aber sicher, dass dir hier unsere fähigen Community-Mitglieder helfen werden ;-)


    P.S. besuche auch unseren YouTube-Kanal mit vielen hilfreichen Videos von uns ...


    Vielen Dank!

    (Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt.)

  • Ich hatte ja etwas im Wiki gestöbert. Dachte aber das dieser NodeMCU Flasher seine Dienste tut.

    Ich ärger mich gerade über mich selber, das ich sofort alle 4 geflasht habe, ohne es vorher mal an einem getestet zu haben :-(

  • Danke auf jeden fall, für die Tips über die Flash-Tools.

    Werde das am Wochenende mal probieren, hab wohl leider vorher keine Zeit.

    Berichte dann ob ich die T1's wieder beleben konnte.

  • Hab gestern doch noch etwas zeit gefunden und die T1's mit Tasmotizer geflasht.

    Und siehe da, die Schalter funktionieren...juhu :-)

    Hätte nie gedacht das es am Flash-Tool liegt.

    Wer lesen kann ist doch wirklich im Vorteil. Nochmal Glück gehabt!

    Nochmals Danke an Helfinger:thumbup: