Wemos digitaler Eingang abfragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Wemos D1 Mini mit Tasmota 6.6.0 geflast und möchte gerne über diesen die Schaltzustände von 2 Relais abfragen und über Mqtt an meinen ioBroker senden.


    Leider schaffe ich es nicht den Wemos so zu konfigurieren das ich beide Relais abfragen kann.
    Habe schon einiges gelesen denke das ich die jeweiligen GPIOs als Switch konfigurieren muss? Leider reagiert nur ein Eingang wenn cih diesen mit 3,3V beschalte.

    Habe auch noch versucht uber SwitchMode1 und SwitchTopic1 was zu ändern, aber immer regaiert nur ein Eingang, nämlich Switch1 und nicht Switch2.


    Wie muss die richtige Konfig hier aussehen und welchen Modus muss ich verwenden?


    Mfg

  • Hallo, hat jemand einen Tipp für mich?

    dazu braucht es vernünftige Angaben. WIE hast du denn den Wemos konfiguriert? Screenshot?

    Wie fragst du die Relaiszustände denn ab? Schaltung?

    Tasmota 6.6.0 - Arduino-IDE - 1.8.7

    Sonoff-Basic / Sonoff-RF / Sonoff-Touch / Sonoff S20 / PowStro Basic / HomeMagic / Sonoff-RF-Bridge mit diversen 433MHz RF Sender/Empfänger / Shelly_1 / ESP-WiFi-Dimmer / Gosund SP111 / ESP12E Sensoren

    Sensoren: BME280/BMP280/HC-SR501/HC-SR04/ACS712

    mosquitto/bash/html/cgi auf RPI 2B+/Sprachsteuerung via IFTTT/3xGoogle-Home-Mini