Sonoff Dual R2 - Rule für Ausschaltverzögerung von Power2

  • Hi!


    Folgendes möchte ich gerne mit einem Sonoff Dual R2 realisieren.


    Beim betätigen des Buttons schaltet sich Power1 und Power2 ein.

    Beim nächsten betätigen des Buttons schaltet sich Power1 aus, Power2 bleibt noch für eine bestimmte Zeit an und schaltet dann automatisch aus.


    Gedacht ist das ganze für eine Licht und Lüftersteuerung.


    Also beim einschalten Licht und Lüfter an -> beim ausschalten Licht aus, Lüfter läuft ein gewisse Zeit weiter.

    Wird in der Zeit wenn der Lüfter noch rennt wieder eingeschalten, wird der timer der den Lüfter automatisch ausschalten würde resettet.


    Geht sowas mit Rules???


    Die Krönung wäre dann noch bei doppelklick wird nur der Lüfter eingeschalten, für zb. die doppelte Zeit...

    Aber man muss ja nicht gleich übertreiben! :D


    lg

  • Geht sowas mit Rules???


    ### Lüfter mit Licht einschalten

    # beim Abschalten des Lichts (Relais1) -> Lüfter (Relais2) ein für 5 Minuten (RuleTimer1 300)

    Code
    1. Rule1 1
    2. Rule1
    3. on Power1#State=1 do backlog Power2 1; RuleTimer1 0 endon
    4. on Power1#State=0 do backlog Power2 1; RuleTimer1 300 endon
    5. on Rules#Timer=1 do Power2 0 endon



    Den SchnickSchnack :) dann selber probieren,

    gibt ja schon einige threads hier zu longpress/hold...


    LG