Web-Oberfläche teilweise nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Folgendes Problem: Die Weboberfläche der Geräte (Sonoff Basic, 4CH Pro, Touch, Wemo Mini) ist teilweise nicht erreichbar.
    Geflasht mit Versionen von 5.12 bis 6.6.0.2, sowohl Core 2.3 als auch 2.5.2 durchprobiert. Zuvor auch mit blank.bin geflasht. Verschiedene Browser probiert, Cache und Cookies gelöscht. Bei den ganzen Versuchen keine Regelmäßigkeit festgestellt.
    Wenn ich jedoch von extern über eine VPN Verbindung zugreife, dann funktioniert es. Ich vermute somit das Problem im Netzwerk / WLAN, nur komm ich nicht auf die Ursache. Das Netz besteht aus einer Fritzbox ohne eigenes WLAN, und 3 Access-Points von Ubiquiti Networks. Die Empfangsstärke der Geräte liegt immer über 60%. Die Geräte laufen ansonsten ohne Probleme über Domoticz. Hat irgendjemand eine Idee?:/


    Grüße und Danke

    Harald