Beiträge von Targa996

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Hinweise und Ermutigungen! Werde heute Abend noch mal alle Kabel wechseln und mir die Lötstellen genau anschauen. Was meint Du denn mit Schalter in der VCC Leitung (habe ich nicht gemacht), macht das Sinn? Es muss doch irgendwo der COM Port genannt werden, wo finde ich das? Im platformio habe ich nur die DE Version aktiviert. Ich werde es weiter versuchen.

Vielen Dank

Gruß Raghu

Flasher kann eine Macke haben oder das USB zu Mini USB Kabel ist nicht in Ordnung. Da. Gibt es ja auch manchmal Probleme, wie ich schon mal berichtet habe, das richtige Handwerkszeug ist das A und O.

Hab ich ne Möglichkeit den Flasher zu überprüfen? Das Kabel werde ich heute Abend mal tauschen. Ich habe etwas gelesen vom COM Port, wo muss dieser angezeigt werden. Das habe ich bei mir nicht gefunden. Eventuell liegt es daran. Zur Zeit habe ich ja den Flasher der auch von Creationx empfohlen wird, gibt es eine Alternative? Vielen Dank!

Ich bin Neuling, und habe meine ersten Sonoff OTA geflasht, das ging super! Die zweite Lieferung hatte jedoch die neue Firmware und OTA war hinfällig. Dann habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bin darauf gestoßen. Was wäre denn einfacher? Vielen Dank. Gruß Raghu

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin schon den ganzen Thread durchgegangen, aber ich verzweifle. Irgendwas mache ich falsch. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung. Ich muss dazu sagen, das ich vorher schon mit Arduino versucht habe aber dann auf ATOM umgestiegen bin. Hätte ich eventuell etwas löschen müssen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Raghu