Moin,
besten Dank für die schnelle Info/ Hilfe! Über den Migrationsweg hat es dann zuerst auf 9.1 und dann auf die aktuelle Version komplett problemfrei ohne Datenverlust geklappt.
Vielen Dank!
Moin,
besten Dank für die schnelle Info/ Hilfe! Über den Migrationsweg hat es dann zuerst auf 9.1 und dann auf die aktuelle Version komplett problemfrei ohne Datenverlust geklappt.
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
da ich über die Suche kein passendes Thema gefunden habe, hier meine Frage:
Ich habe die Sonoff RF-Bridge vor Jahren geflasht (Tasmota v.9.0.0.3). Die Bridge läuft einwandfrei und war bisher in Verbindung mit meinem Io-Broker im Einsatz. Nun möchte ich mir ein Bild vom Home-Assistant machen und hierfür müsste ich die Bridge upgraden.
1. Wo finde ich aktuelle Firmware-Versionen für die RF-Bridge? Die letzte *.hex-Datei, die ich bei Github gefunden habe ist von 2019.
2. Wenn die Firmware über das Webinterface der Bridge upgrade, geht dann meine komplette Konfiguration verloren?
3. Wenn 2. = Ja, ist bei einer neuen Firmware das Wiederherstellen eines Backups möglich oder ist hier auf Grund unterschiedlicher Firmware-Versionen win Datenverlust zu erwarten?
Vielen Dank im Voraus