Hi
Und welche sind das? Ich seh da weniger einer Problem, wenn das Relais der Last entsprechend ausgelegt ist.
Im Original Regler ist auch nix anderes als ein mechanischer Schließer Kontakt der den Kompressor schaltet ....
Keine Frage, mit genügend Einsatz entsprechender Hardware ($$$) wird das irgendwann funktionieren.
Ist man im ESP-Segment unterwegs ist das aber oft, wie bei mir auch getrieben durch eine möglichst günstige Lösung.
Da trifft dann günstige Hardware mit zB diesen blauen Songle Relais die 10A abkönnen sollen auf minimalstes Schaltungsdesign -> ohne RC-Glieder etc und das in Kombination mit Kompressoren (induktive Lasten) die auch schon Jahrzente im Einsatz sind.
Ob der Kompressor noch 100% ok ist, die Kontakte am Relais einfach nur kleben bleiben oder der Relaiskontakt durch Abrissfunken den ESP durcheinander bringt, kann ich letzlich nicht beantworten.
Den Mehrwert kann ich nachvollziehen, möchte nur anmerken und zu bedenken geben, dass durch allzu unachtsamen Einsatz der Mehrwert auch durch Verlust der Grundfunktion in Form von Verfügbarkeit relativierbar ist.
Aber das mag jeder gerne selbst mit der Hausregierung einmal durchexerzieren, wenn man jetzt ganz toll die Temperatur auf dem Handy hat, aber dafür der tiefgefrohrene Sonntagsbraten in die Tonne wandert, weil er ungewollt aufgetaut ist.