Also kurz um, der SGM-C2 lässt sich trotz Pin off und Inf On nicht auslesen. Weder mit dem Lesekopf der RX und TX hat noch mit dem anderem.
Nutze ich den 2 Lesekopf ist es egal ob ich A0 oder D0 davon nutze, bekomme keine Werte. Egal an welchem Zähler.
Egal welcher Lesekopf mit RX und TX angeschlossen ist, liefert der MT176 problemlos die Korrekten Daten.
Was ein Foto an der Anschlussweise ändert ist mir nicht klar, aber nein die Leseköpfe sind nicht Lichtgeschützt. Tue ich das liefert der Lesekopf keine Werte mehr, egal welchen ich an RX und TX habe um den MT176 auszulesen, der SGM-C2 liefert aber auch lichtgeschützt keine werte!
Die Kabel sind Farbig, also kann man ausschließen das ich RX/TX verwechsle!
A0 -> RX
D0 -> TX
Ich kann RX und TX aber auch Tauschen und bekomme dann an beiden Zählern keine werte mehr.
Ergo der MT176 lässt sich problemlos auslesen solange ich ihn an RX und TX anklemme. Der SGM-C2 lässt sich garnicht auslesen, egal ob ich den RX/TX-Lesekopf nehme oder den 2, bei dem es Egal ist ob dort nur der A0 oder nur der D0 drann ist.
Ich vermute das der SGM-C2 einfach nicht mit dem Linienfolger-Modul ausgelesen werden kann. Warum auch immer^^