Beiträge von kaju

    Rule1 on clock#timer=1 do deepsleeptime 62100 endon on Dimmer#Boot do Power on endon

    Rule1 1

    Moin , da ich nach probieren und lesen, zu dem Ergebnis kam, dass der Wemos zwar aufgeweckt wird, jedoch nach dem Aufwecken "nichts zu tun hat", legt er sich wieder schlafen. Alles gut, das funktioniert. Nur soll er ja automatisch auch die Spannung einschalten- bringt nichts ,wenn er aufsteht und dennoch nicht auf ON schaltet. Habe ich die oben erwähnte RULE so richtig geschrieben/ergänzt?

    Moin, danke für die Übersicht :thumbup: . Ich hatte gestern Abend spät, deine Anleitung noch abgearbeitet, allerdings mit einem Wemos D1 mini (man hat ja alle Pins) und siehe da, es funktioniert. Nun muss ich nur noch versuchen, ob der Wemos es packt ,eine Weihnachtslichterkette (3x1,5V) direkt mit Spannung zu versorgen und auch halten. Oder ob do noch ein Relais dahinter muss. An solch einer Lichterkette kommen allerdings keine 4,5V raus, sondern nur 2,7V. Diese bittere Erfahrung durfte ich machen, nachdem ich irgendwann ,direkt 5V anlegte, OHNE vorher zu messen, was wirklich aus dem Kästchen rauskommt.

    Momentan, hängt eine Jumbo LED dran, welche jedoch im Deep Sleep gaaanz minimal vor sich her glimmt. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen ,auf welche Pins ich die LED gelegt habe - da muss ich noch "üben".

    Aber schon mal ein großes Danke :thumbup:

    Einen schönen guten Morgen zusammen, was möchte ich erreichen, um was geht es ? SV ist mit Tasmota geflasht und versorgt eine Lichterkette, die täglich um 22:45 Uhr erlischt. Da das Teilchen unter dem Bett liegt und (erklärt mich für verrückt ;) ) mich das Gefühl beschleicht, dass durch das Wlan und die Federn in den Boxspringbettmatratzen ich mir ein Magnetfeld aufbaue, beabsichtige ich ,den SV so schlafen zu legen, dass dieser von 22:45 - 16 Uhr am Folgetag so wenig wie möglich funkt. Und da hörte und laß ich mal was von Deep Sleep, jedoch Codes schreiben-da komm ich dann doch nicht mehr mit ;(.

    Oder gibt es auch die Möglichkeit, das Wlan Zeitgesteuert auszuschalten?

    Wenn ihr da eine einfache Lösung hättet... - ich danke euch schon im voraus.

    Danke


    Aufwachen tut er auch mittlerweile und bleibt auch wach. Ich möchte jedoch - und dies alles mit Tasmota, dass er aufwacht, nachsieht ob irgendwas an Aufgaben anliegen, diese eventuell abspult und danach wieder schlafen geht.

    Hallo zusammen, ich möchte dass mit Sonnenuntergang , eine LED Kerze leuchtet und um 21 Uhr wieder erlischt . Natürlich - Zeit Steuerung. Jedoch wird das ganze mit einer kleinen Powerbank betrieben und so habe ich was von DeepSleep gelesen. Würde der Wemos die Zeitsteuerung berücksichtigen ,wenn er aufwacht? Bsp. Sonnenuntergang ist 17:45 und der Wemos wacht um 17:50 auf. Nimmt er die Zeitsteuerung mit? Oder kann man sagen - dass er zu einer bestimmten Zeit aufwacht?

    Das mit der Brücke auf Gpio16 und RST - ist klar und ist verstanden.


    Danke

    Blinken, 1Sek an eine aus. Ist nicht SO wichtig. Die Hauptsache Opa Trinkt, wenn die LED zuckt :-). Aber ich bekomme nicht mal die LED angesteuert. Korrigiere, Gpio 14 ist oben links und nicht rechts. OK, geht auf mich. Jetzt nur noch irgendwie das Ding zum Blinken bringen ;).


    Danke

    Hallo zusammen, darf ich mich da einbinden? Ich möchte an einem Sonoff SV an GPiO 14, eine LED zum blinken bringen. Diese soll eine optische Trink Erinnerung sein. Sollte immer zu vollen und halben Stunde, für 10..12 Sek blinken. Ich habe es bisher so gelöst..


    rule1 on Clock#Timer=1 do Rule2 1 endon on Clock#Timer=2 do Rule2 0 endon

    rule2 on Time#Minute|30 do backlog power on;delay 112;power off endon und einen Anfangs- und Endtimer gesetzt, mit der Auswahl "Regel". Habe ich aber auch nur hier im Netz irgendwo kopiert.


    Dafür aber selbst einen kleinen Flasher gelötet.


    Ich habe NULL Plan wie ich die LED zum glimmen bringe.


    Danke

    Waldemar

    Ich habe mir dieses "Scheißerchen" gekauft und hoffte diesen in den Briefkasten legen zu können und ein Signal /Nachricht auf Alexa zu erhalten. Ich möchte nicht mit der Chinesen/Tuya App arbeiten, ist mir zu abhängig. Ich beherrsche das Flashen auf Tasmota und nein, ich habe keine weitere IoT (IOBroker usw) Instanz am laufen. Dafür fehlt mir (noch) das Wissen. Wenn es irgendwie funktionieren würde, sollte es lediglich auf Alexa was sagen/zeigen.


    Danke

    Waldemar

    Kann ich an ein Sonoff REV1C, direkt eine LED anschließen (klar ,mit Wiederstand) und diese alle 30 min, für 10Sek im Sekundentakt blinken lassen? Und das Ganze ,vorzüglich zwischen 10-21 Uhr.


    Danke

    Hallo zusammen, die Sekundenangaben in Tasmota sind wie geregelt? Irgendwie bis 112 sind es wahre Sekunden und alles darüber muss man 100 dazu addieren? Könnte mir das jemand Idiotensicher ;) aufdröseln? Danke

    Ich werde öfters Fragen stellen, da ich gerade auf den Tasmota HUND gekommen bin - aber NULL mit Informatik zu tun habe.