Ich denke das erklärt es "potentialfreier Kontakt!
Beiträge von Toki
-
-
Für die Steckdose könnte ich doch die gleiche L verwenden. Bisher gibt es diese noch noch nicht. Auf dem Relais steht 24 Arbeitskreis und 250V beschaltbar
-
-
Danke für deine Geduld und Zeichnung - Okay. Ich verstehe, dass ohne eine Spannung auf Input nicht auf dem Output ankommen würde.
Allerdings kann ich nicht zwischen L1 und L2 unterscheiden. Dort wo SEL steht wird im Prinzip die Spannung vom Schaltkreis aufgelegt um zu Schalten. Der Schalter dort ist ein Relais das seinen Kontakt schließt und dann den Shelly schaltet.
-
-
Danke für die Rückmeldung. Den Teil an dem die Steckdose angeschlossen wird verstehe ich. Aber wo schließe ich die beiden Kontakte des Schalters an?
Auf SW und? Dieser Relais Schaltkreis soll ja komplett unabhängig vom Arbeitskreis O in I sein.
-
ja das weiß ich danke. Aber wie muss ich ihn anschließen?
-
Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wie muss ich denn einen Shelly 1 V3 verdrahten wenn ich von einem Externen Geräte eine Steckdose aktivieren will. Also im Prinzip einfach 2 Adern von einem externen Gerät welches einfach einen Schaltrelais hat eine Steckdose aktivieren an der ein Gerät angeschlossen ist. Und das ganze Potentialfrei. an den Beispielen ist immer die Phase mit angebunden. Ich brauche aber eine potentialfreie glavanische Trennung. Wie geht das denn?
Danke!
-
Hallo, ja leider. Die EP2 sind etwas kniffelig zu flashen (Bastelerfahrung ist erforderlich), aber grundsätzlich machbar. Ich habe vor Weihnachten 2 bestellt und zu spät gesehen, dass sie "schwierig" sind zu flashen. Ich habe auf der Tasmota github Seite einen kleinen Erfahrungsbericht erstellt, wie man es allerdings doch ganz gut hinbekommt.
Ich weiß nicht, ob ich hier einfach so verlinken darf, aber falls ja, hier der link zum Bericht:
https://github.com/arendst/Tasmota/discussions/10350
Also ja, entweder zurück schicken, oder etwas basteln (bei AC aber immer aufpassen!).
lg
Elmar
Mit geht es ähnlich. Hast du noch einen Tipp wie man das transparente Teil vom Sockel wegbekommen?