Beiträge von fuxx21368

Danke für die Antwort. Leider bin ich mit dem Thema Script in Tasmota überfordert. hast du evtl. eine Seite oder ähnliches mit beispielscripte? Bin für jede Hilfe Dankbar.

Bei mir geht es um eine Brutmaschine, wo die Originalsteuerung nach 15 Jahren den Dienst quititiert hat. Habe die jetzt bei mir integriert in mein Smart Home was auch weites gehend funktioniert. mein Problem ist bei 10 Sekunden Intervall dass die Temperatur regelmäßig zu weit hoch heizt.

Mein größeres Problem ist, dass ich heute Abend wieder einlegen muss. >Von daher bin ich für einen Tipp oder auch direkt Hilfe sehr dankbar

Hallo zusammen,

Aktuell kann man die Aktualisierung mach mal auf alle 10 Sekunden stellen. Ich habe das Problem das ich das für eine Anwendung jede Sekunde brauche. Gibt es dort eine Möglichkeit oder muss ich mir dafür etwas ganz neues suchen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Andreas

Hallo HG.

ja habe die Keys angelernt. Aber würde nochmal zusammenfassen. max. 1000 Zeichen pro Rule? Dann würde ich mit 2 Rules klarkommen. Ist die Anzahl der Rules begrenzt, sonst würde ich für jedemn Key eine Rule machen, was es mir bei Änderungen einfacher macht nur die eine Rule anzupassen.

wäre das dann der richtige Code vom Syntax her? Die Shelly sind mit Tasmota geflasht

Code
    Rule1 On RfReceived#RfKey=1 do WebSend http://xxx.xxx.xx.x/cm?cmnd=Power Toggle
    Rule1 On

Danke Dir

Viele Grüße

Andreas

Hallo zusammen,

aktuell kann ich das noch nicht testen da mein Umbau noch nicht fertig ist. Evtl. kann mir das aber so schon jemand sagen ob mein Code richtig ist.

Zum Hintergrund. Ich renoviere einen Wohnwagen der Autark unterwegs sein soll, daher alles nur mit 12 V möglich. Es gibt 8 Taster und eine 2 Tasten Fernbedienung.

6 Taster sollen jeweils einen Shelly tooglen

die anderen 2 Taster sollen 4 bzw. 5 der Shelly auf "off" setzen. Quasi eine zentrale Abschaltstelle. wenn ich den WoWa verlasse alles Lichtquellen automatisch auf aús.

der Funktaster soll wiederum einfach 2 Shelly tooglen

Meine Fragen wären

1. Ist die Länge der Rule in der Zeichenanzahl begrenzt?

2. Ist der Code richtig? Habe ich hier aus einem älteren Thread bin mir aber nicht sicher ob das richtig war da es im selben Thread auch eine andere "Schreibweise" gab.

3. Wie sende ich das off, habe ich das richtig gemacht?

So und hier nun der Code zur besseren Übersichtlichkeit mit Absätzen, ist sonst in einer Zeile

Danke schon mal im Voraus

Viele Grüße

Andreas