OK, das ist schade. Ich hab noch 4 Geräte bestellt, vielleicht haben die noch die alte Firmware, dann versuch ichs nochmal.
Danke für die trotzdem wertvolle! Info.
OK, das ist schade. Ich hab noch 4 Geräte bestellt, vielleicht haben die noch die alte Firmware, dann versuch ichs nochmal.
Danke für die trotzdem wertvolle! Info.
Hallo Nils91.
Danke für deine Hilfe. Ich habe aber bei meinen Sonoff Basic leider schon ein Update auf die Firmware 1.6 gemacht .
Wird es eine Wlan Variante geben, die auch mit dieser Firmware funktioniert?
Grüße Thomas
Hallo Manfred.
Wo kann man denn geflashte sonoffs bestellen und was kosten die dann?
Hab mir grad ein Video von Norbert Diek angesehen, der über sonota per Wlan flasht, also ohne Löten, was mit persönlich auch lieber wäre.
Allerdings habe ich nur einen Win7 Rechner und scheinbar muss man Python als 64bit Version nutzen.
und scheinbar gibt es auch Probleme, wenn man schon die firmware Version 1.6 drauf hat, puh... Hast du zufällig eine funktionierende Anleitung bzw. Link zu einem Video, das unter WIN7 ohne Löten und mit Firmware 1.6 funktioniert?
Sorry, dass ich dich jetzt so ausfrage, aber du scheints etwas von dem Thema zu verstehen.
glG Thomas
Hallo Norbert.
Bin zwischenzeitlich im Allgemeinen Forum gelandet und habe wertvolle Tips bekommen. Danke trotzdem für deine Antwort.
vG Thomas
Hallo Manfred.
Danke für deine beruhigenden Worte
Habe zwischenzeitlich nochmal 4 Stück bestellt, weil ich das Thema hoch interessant finde und ich mein Haus noch stärker automatisieren will.
Ich schau mir das dann doch mal an, mit dem flashen. Damit bin ich doch 100% autark, richtig?
vG Thomas
OK, kleiner Nachtrag.
Ich hatte die ewelink app die ganze Zeit auf dem IPad betrieben. Jetzt hab ich mich spasshalber mal übers Iphone angemeldet und sieheda.... alle Geräte sind verfügbar und lassen sich auch schalten!
Dann hab ich mich sofort wieder auf dem Ipad angemeldet (durch die Anmeldung am IPhone wurde ich am IPad automatisch abgemeldet) und dort funktioniert das jetzt auch.
Kann das tatsächlich mit meinem Benutzerkonto in der App zu tun haben?
Vielleicht fällt jemandem noch eine Erklärung ein.
Grüße
Thomas
Hallo zusammen.
Habe auch das Problem, dass meine 3 sonoff Switches immer zeitgleich ausfallen, so auch jetzt wieder. Zuletzt waren sie an Silvester bis zum 1.1.18 gegen Mittag offline. Da hab ich mir gedacht, dass das ein Serverproblem sein könnte. Eure Nachrichten hier im Forum haben das jetzt teilweise bestätigt.
Ich habe zwischenzeitlich auch allen Geräten eine feste IP vergeben (sicherlich ein guter TIP!), jedoch noch ohne Erfolg. Es sind noch immer alle offline.
habe eine Fritzbox 7490 und dort werden alle Geräte im 2.4 Ghz als aktiv angezeigt. Die LED blinkt bei allen Geräte 2 mal, dann eine Pause, dann wieder 2 mal, usw.
Ich möchte eigentlich die Geräte nicht ändern also flashen, dafür bin ich zu ungeschickt Es muss aber auch so gehen.
Wie kann man herausfinden, ob die Server in "China" verfügbar sind? Mein Hoffnung ist noch immer, dass es daran liegen könnte.
Falls ich mich hier falsch oder ungenügend ausgedrückt habe, bitte ich das zu entschuldigen (bin noch neu hier)
Danke für eure Rückmeldungen
Hallo zusammen.
Irgendwie beruhigend, dass nicht nur ich das Problem habe . Dachte schon, ich hätte Hardware Probleme, aber nachdem die 3 switches heute wieder komplett offline gegangen sind, dachte ich mir schon, dass es ein Serverproblem sein könnte.
frankie: du bist ja schon länger hier aktiv. Meldet sich ein Moderator oder der Support zu diesen Anfragen?
Habe heute beim googeln eine Telefonnr. gefunden "Business Cooperation / ewelink.Smart Home Center" 0755-26404901. Hat jemand Erfahrung damit? werde morgen da mal anrufen.
Grüße