Hallo,
ich werde mir die setoption 56 und 57 in den nächsten Tagen mal anschauen und die Einstellungen dann ggfs. anpassen.
Ist schon irre, was man in Tasmota alles einstellen kann.
Danke, für die Infos!
Hallo,
ich werde mir die setoption 56 und 57 in den nächsten Tagen mal anschauen und die Einstellungen dann ggfs. anpassen.
Ist schon irre, was man in Tasmota alles einstellen kann.
Danke, für die Infos!
Hallo,
mit der Einstellung wificonfig = 4 funktioniert ist. 1.000 Danke!
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, warum es mit wificonfig = 2 nur bei diesen beiden Gosund SP111v2 nicht funktioniert hat. Die anderen Steckdosen (5x Delock 11826, 10x Gosund SP111v2, 4x Gosund SP112 und 4x Gosund SP112v2) funktionieren mit wificonfig = 2 und zwei unterschiedlichen WLAN-Einträgen hervorragend.
Ich werde es mal beobachten und ggfs.die anderen Steckdosen auch auf wificonfig = 4 umstellen.
Hallo,
ich habe einige Gosund SP111 und Gosund SP112 erfolgreich mit Tuya-Convert OTA auf Tasmota geflasht. Die Steckdosen sollen an zwei unterschedlichen Orten zum Einsatz kommen. Beide Orte haben unterschiedliche WLAN-SSIDs. In der Konfiguration gibt es also Einträge bei WLAN 1 und WLAN 2. Je nachdem wo die Steckdose eingesteckt wird, verbindet sich diese automatisch entweder mit WLAN 1 oder WLAN 2.
Bis auf bei zwei Steckdosen funktioniert das hervorragend. Beide Steckdosen verbinden sich nicht mit dem WLAN, welches unter WLAN 2 angegeben ist. Es funktioniert nur WLAN 1. Woran kann es liegen, dass es bei diesen beiden das WLAN 2 nicht funktioniert?
Gibt es eine Möglichkeit Tasmota erneut per OTA zu flashen?
Viele Grüße
Matzi