Beiträge von Matzi

Hallo,

mit der Einstellung wificonfig = 4 funktioniert ist. :thumbup:1.000 Danke!

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, warum es mit wificonfig = 2 nur bei diesen beiden Gosund SP111v2 nicht funktioniert hat. Die anderen Steckdosen (5x Delock 11826, 10x Gosund SP111v2, 4x Gosund SP112 und 4x Gosund SP112v2) funktionieren mit wificonfig = 2 und zwei unterschiedlichen WLAN-Einträgen hervorragend.

Ich werde es mal beobachten und ggfs.die anderen Steckdosen auch auf wificonfig = 4 umstellen.

Hallo,

ich habe einige Gosund SP111 und Gosund SP112 erfolgreich mit Tuya-Convert OTA auf Tasmota geflasht. Die Steckdosen sollen an zwei unterschedlichen Orten zum Einsatz kommen. Beide Orte haben unterschiedliche WLAN-SSIDs. In der Konfiguration gibt es also Einträge bei WLAN 1 und WLAN 2. Je nachdem wo die Steckdose eingesteckt wird, verbindet sich diese automatisch entweder mit WLAN 1 oder WLAN 2.

Bis auf bei zwei Steckdosen funktioniert das hervorragend. Beide Steckdosen verbinden sich nicht mit dem WLAN, welches unter WLAN 2 angegeben ist. Es funktioniert nur WLAN 1. Woran kann es liegen, dass es bei diesen beiden das WLAN 2 nicht funktioniert?

Gibt es eine Möglichkeit Tasmota erneut per OTA zu flashen?

Viele Grüße

Matzi