Beiträge von Twanger

    Jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe.


    Ich habe den TX-Pin (müsste GPIO1 sein) des SonoffDualR2 mit dem RX-Pin des DFPlayers verbunden.

    Natürlich ist der DFPlayer (über eine externe Spannungsversorgung) mit VCC und GND verbunden.


    Unter Configure Module habe ich bei "GPIO Serial Out" "MP3 Player (100)" ausgewählt.


    Jetzt müsste ich doch den DFPlayer einfach mit den Tasmota MP3-Commands ansteuern können, oder?

    Wenn ich aber z.B. "MP3Play" in der Console eingebe wird der Befehl (anscheinend) ausgeführt, der DFPlayer zeigt aber keine Reaktion.

    11:21:04 CMD: MP3Play

    11:21:05 RSL: stat/tasmota_4B3EB2/RESULT = {"MP3Play"}


    Was mache ich falsch??

    Damit die seriellen Kommandos in Tasmota bekannt sind müsste ich doch in der Tasmota Modul Konfiguration z.B. unter GPIO1 Serial Out "MP3 Player (100)" auswählen, oder?

    Dieser Eintrag wird mir aber gar nicht angezeigt. Mache ich etwas falsch oder gibt es die Option beim Dual R2 einfach nicht?


    Bisher kommt bei Eingabe von z.B. "MP3Play" in der Console nur "unknown command"

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen Sonoff Dual R2 mit Tasmota-Firmware im Einsatz um einen Rolladenmotor zu steuern.

    Das funktioniert auch wunderbar, nur brauche ich jetzt noch musikalische Untermalung beim Hochfahren des Rollos ;)

    Hierzu möchte ich einen DFPlayer nehmen.

    Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich den DFPlayer über den Sonoff Dual beim Hochfahren (wenn Relais 1 geschaltet wird) ansteuern kann? Ich bräuchte ja nur einen Pin der bei Schalten von Relais 1 auf 3 bis 5 V geschaltet wird. Kann man hierzu ggf. RX oder TX nutzen??


    Besten Dank für Eure Ideen.