vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile habe ich die Schalter eingebunden und per Blockly kann ich die Lampen auch ohne koppeln an- und ausschalten.
Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen ein Script zu erstellen welches die Dimmfunktion der Schalter unterstützt.
ich hänge gerade mal wieder an einem Problem und komme nicht weiter.
Ich habe mehrere Ikea Tradfri und Osram Smart+ Lampen sowie mehrere LED-Strips in Domoticz eingebunden.
Die Steuerung über Domoticz funktioniert soweit. Jetzt wollte ich für die einzelnen Zimmer bzw. Raumabschnitte Schalter installieren.
Die Schalter sind über Zigbee2mqtt in Domoticz eingebunden, jedoch verstehe ich nun nicht wie ich diese zum Schalter der einzelnen Lampen bzw. Gruppen verwenden kann.
Was könnt ihr mir hier empfehlen, was sich einfach in Domoticz einbinden lässt?
Hi Tobias,
ich habe bisher die Xiaomi Mi Sensoren in Domoticz ohne Bridge eingebunden. Im Einsatz habe ich 4 Temperatur/Luftfeuchtesensoren und 2 Tür/Fenster. Die Bewegungssensoren habe ich noch nicht getestet. Die Teile lohnt sich über AliExpress oder etc. zu bestellen. Trotz der aktuellen Coronakrise waren sie innerhalb von 3 Wochen hier.