Jau. Nur noch nicht verstanden.
Beiträge von Sarge
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Bisschen zu dem Thema KingArt und Tasmota findet man schon im Netz, werde mich nach dem Urlaub mal drum kümmern.
Sage hier natürlich gerne Bescheid.
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Okay, da werde ich mich wohl mal schlau lesen müssen...
Hab von Elektronik wie gesagt kaum Ahnung, aber wenn andere das lernen können, bekomme ich das schon hin.
Vielen Dank schon mal für Deine Antworten!
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Kann man das bei dem angebundenen Shop machen lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Habe das hier mal dazu gefunden:
https://github.com/arendst/Tasmota/wiki/KingArt -
Gibt es denn Schalter, die die Alexa-Cloud nutzen?
Internet verbessern würde ich gerne, über Draht keine Chance, für 3 Häuser ziehen die keine 3km Kabel.
Satellit habe ich schon ausprobiert, schnell, fällt aber schnell aus.
LTE funktioniert bis jetzt am besten, vielleicht pappe ich doch mal ne Antenne aufs Dach. -
Genau so ist es.
Man hat die Möglichkeit, die Skill über die Alexa App zu aktivieren und auch über die eWeLink App mit Alexa zu koppeln.
Bei beiden Wegen ergibt sich das Problem.
Alles auf Null und die Geräte neu einzurichten führt auch zu keinem Erfolg.
Alles insgesamt sehr merkwürdig für mein Verständnis, aber ich bin auch nur Steinmetz und verstehe Mechanik, alles, was ich nicht sehen kann, ist für mich Zauberei...
Also hast Du auch keine Idee, wie ich das in den Griff bekomme? Ich denke mal, mit anderen Schaltern könnte das Problem weiterhin bestehen?
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Okay, verstanden.
Allerdings verstehe ich nicht, warum es über die China App dann immer klappt, über Alexa hingegen nicht, bzw so unzuverlässig. Dabei ist egal, ob über Sprachsteuerung oder App.
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Also funken die Dinger doch raus und sind nicht nur im WLAN?
Dann vermute ich schon fast, dass es daran liegt, da das LTE Netz manchmal auch nicht stabil läuft. Allerdings TV-Stream (Netflix etc.) funktioniert.Die Ansteuerung über Alexa klappt vielleicht in 2 von 10 Versuchen...
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Wie schon gesagt, das Problem ist eher die Alexa Anbindung, die mal geht, mal nicht.
eWeLink geht immer.
Kann das auch am WLAN liegen? Ist über nomal 2.4Ghz angemeldet, Router ist im gleichen Raum.Allerdings ist das ein Gigacube, "normales" Internet gibt es nur mit 2MBit bei uns...
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Über die Goolge Suche bin ich auf das Forum gestoßen, da scheint es ja mehrere Einträge zum Thema Sonoff Geräte zu geben, die Verbindungsprobleme haben, wo dann eine Tasmota Firmware das Problem beheben könnte.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das meine Schalter Sonoff Geräte sind, weil die über die eWeLink App gesteuert werden können.
Äußerlich kann ich aber nicht erkennen, was da für eine Software drin arbeitet. -
Komisch, bei mir gehr es.
Habe da mal ein Freizeichen gesetzt, aber das ist der Scrteenshot zu den Einstellungen, die ich im Post obendrüber abgetippt habe. -
Sorry, ich weiß nicht, was Du meinst.
Habe die Posts mit dem Telefon gemacht, aber jetzt schaue ich am Rechner rein und kann alles sehen.
Die beiden Links funtionieren und jeweils die beiden angehängten Screenshots aus...Ansonsten versuche doch bitte mal bei Amazon Leegoal Alexa Schalter zu finden.
Oder ging es Dir um die Einstellungen in der eWeLink-App?
Da steht:
Firmware 3.3.0 (aktuellste Version)
Turn off network indicator (off)
Inching duration (off-1sek)
Hersteller KingArt
Modell: King-N2
Device-ID: 10009deece
Mac address: 2C:F4:32:A8:E6:2B
Firmware: PSF-B04-GL -
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Hallo! Ich bin neu hier und habe von dem Thema eigentlich überhaupt keine Ahnung...
Ich habe bei Amazon diese Schalter gekauft: https://www.amazon.de/dp/B07MFDNVPK/…i_.B98DbS211R6E
Per ewelink App funktioniert auch alles, aber leider kann Alexa die manchmal nicht ansteuern, Gerät antwortet nicht.
Auch über die Alexa App dann nicht, aber über die ewelink App klappt es immer.
Kann das mit der Firmware zusammen hängen, wie ich hier lesen konnte?