Beiträge von Billi Bob

Hallo zusammen,

ich möchte über einen Sonoff 4ch zwei Rolläden schalten. Habe bereits alles angeschlossen und anfangs über intrerlock 1 alle 4 Kanäle gegenseitig verriegelt (habe auch gelesen dass ich 2 Gruppen gegenseitig verriegeln kann).

Nun habe ich testweise direkt über ein Mqtt2-Template über FHEM ein wenig getestet. Das 2ch-Shutter Template hat mir dann irgenwelche backlogs an tasmota verschickt, sodass ich jetzt Kanal 1 und 2 im Shuttermodus mit slidern und gegenseitiger verriegelung habe. Das ganze bekomme ich aber nicht für die Kanäle 3+4 hin. Möchte dies direkt über Tasmota Konsole eingeben.

Noch eine Info: Die Rolläden sollen schalterlos geschalten werden, also wirklich nur am/über den Sonoff 4ch

Hallo zusammen,

ich habe seid längerem mehrere Sonoff´s mit TASMOTA erfolgreich im Einsatz. Gesteuert wird über MQTT per FHEM.

Nun habe ich aber gemerkt das ich bei keinem der Sonoffs mehr auf die Weboberfläche komme? Wollte einen neuen Sonoff einrichten und komme einfach nicht drauf?

Die alten Sonoffs werden zwar online auf Fritzbox angezeigt und lassen sich auch per FHEM ohne Probleme steuern??
    Kann mir jemand Helfen?

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere Außendeko-Beleuchtung installiert haben die wir mittels Sonoff Basic schalten, haben wir festgestellt dass die 3 LED Lichterketten die dran hängen trotz ausgeschaltenem Zustand immer kurz blinken?

Das blinken kann eigentlich nur vom Sonoff kommen?

Sonoff Basic hat die aktuelles Tasmota 7 drauf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße