Möchte gerne noch was testen. Denke aber das mein Switch defekt ist.
Beiträge von Goodlife
-
-
Hallo,
Hätte einer noch die Originale Firmware und könnte sie bereitstellen? Werde leider nicht fündig.
Lg
-
Hallo Einstein,
die Timer hab ich so hinzugefügt.
Habe es trotzdem mal auf GitHub als Fehler gemeldet.
Ich baue mir eine Fitnessampel die mir Signal geben soll zu festen Zeiten.
Und hilfreich ist hier natürlich das Programm auch individuell starten zu können.
-
Erstmal herzlichen Dank an eure Hilfe,
der Timer morgens funktioniert super
Mit der Fernbedienung klappt es irgendwie noch nicht ganz. Mit der Fernbedienung schaltet es einmal auf Rot und 60 Sekunden später auf Grün und bleibt da auch stehen. (erstmal halb so wild.)
Nun wollte ich noch weitere Timer hinzufügen was auch wunderbar geklappt hat bis es an die Rules ging.
Da die Rules auch auf "3" begrenzt sind eben firmware.bin angepasst von 3 auf 4 und eingespielt.
Leider genau das selbe Spiel wie gestern es werden keine Daten gespeichert
Beste Grüße
Marcel
-
Guten Abend NoitaercX,
Ich wäre für ein Beispiel sehr dankbar.
-
Was natürlich sein kann das die Rules auch einfach gelöscht wurden. Werde das morgen nochmal testen.
Besteht denn trotzdem die Möglichkeit ein Programm einzuspeichern und dann per rule zu gewissen Zeiten das Programm zu starten?
-
Mit einem Script und Rules bekomme ich es leider nicht hin, weshalb ich ja hier nachgefragt habe. Das Timerproblem war eigentlich nur Nebensache. Nur hätte man das beheben können würde ich mir die Arbeit nochmal machen mit der einzelnen Einspeicherung der timer.
-
Einstein bekommst du diesen Fehler behoben oder gefixt?
-
Habe eben mal ein Basic R3 mit 30 Timer geflasht und genau das selbe Problem. Trotz "savedata 1" ist nach dem Netzstecker ziehen alles weg.
Ebenso kann man das Backup der Config nicht wiederherstellen " Datei ungültig"
-
Das behebt leider das Problem nicht.
stat/SONOFF4chpro/RESULT = {"SaveData":"ON"}
Könnte es an den 100 Timern liegen?
-
Hallo Einstein,
danke das Thema hatte ich schon gelesen und auch probiert nur leider ohne Erfolg.
Ich habe fast das Gefühl das keine Daten gespeichert werden.
Wie oben beschrieben sobald der Netzstecker gezogen ist waren die Timer ja auch wieder alle gelöscht.
Beste Grüße
-
Guten Abend nochmal,
mir ist eben eine Idee gekommen wie man es evtl realisieren könnte.
Als erstes ein Script erstellen was einfach nur 1 Stunde den Intervall laufen lässt.
Zweitens die Regeln erstellen wie z.B.
Regel 1: Starte Script am Samstag um 11 Uhr
Regel 2: Starte Script am Sonntag um 11 Uhr
Usw...
Regel xy: Starte Script wenn die Fernbedienung ein Signal sendet.
Ist es so vielleicht möglich? Falls ja wie?
Schönen Abend
Marcel
-
Hallo Community,
nach langem mitlesen und ständigem probieren bin ich zum Entschluss gekommen - ich brauche Hilfe
Aber erstmal ein paar Infos was ich schon gemacht habe und was ich eigentlich vor habe:
Wie oben beschrieben geht es um ein Sonoff 4CH Pro R2 (Tasmota 6.7.1) + Fernbedienung.
Mein Vorhaben: Eine Signallampe die 1 Stunde lang im Minutentakt von 11:00-12:00 Uhr am Samstag sowie Sonntag von Ausgang 2 (rote LED Birne) auf Ausgang 3 (Grüne LED Birne) wechselt. Zudem soll es möglich sein mit der Fernbedienung den Timer außerhalb der Zeit zu starten.
Was ich gemacht habe war die Tasmota Software von 8 Timer auf 100 angepasst und eingespielt, Timer alle gesetzt und es hat auch funktioniert.
Jetzt das Problem: Nach dem Netzstecker ziehen waren alle Timer wieder gelöscht, was schon sehr ärgerlich ist und zudem konnte das Programm nicht per Fernbedienung gestartet werden. Ebenso wollte ich ein Intervall für Montag bis Freitag von 13:00-14:00 Uhr einführen.
Ps. Ausgang 1 ist eine normale weiße LED und Ausgang 4 ist nicht belegt.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich über eine Rule das ganze zu realisieren?
Ich bin dankbar für jede Hilfe und ich hoffe das ich es verständlich beschreiben konnte.
Beste Grüße Marcel